Hallo,
Hatte heute folgendes Problem:
Waren auf nen Ausflug und plötzlich sprang kurz der 5. Gang raus. Beim Kuppeln merkte ich dann das die Kupplung deutlich weniger Widerstand hatte als zuvor. Auch die Gänge ließen sich schlecht reinbekommen und der schleifpunkt war auch Krauts von dem wo er mal war.
Die Kupplung trennt auch nicht mehr richtig und ein anfahren ist kaum möglich.
Ich persönlich tippe auf den nehmerzylinder, da 1. keine Flüssigkeit im fussraum war und 2. eine flüsigkeitsfilm auf dem Getriebe zu sehen war.
Ich denke auch nicht das es die Kupplung selber ist, da kleiner test( 4. Gang und anfahren ) bestätigte das die Kupplung noch intakt ist.
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder gibt es noch was anderes was ich nicht bedacht haben könnte.
Habt ihr sonst Tipps zum wechseln des nehmerzylinders? Wie habt ihr hinterher entlüftet?
Danke schonmal für eure Meinungen.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2014 um 22:06:21