Benzinpumpe bekommt kein Strom
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
Hallo hab ein Proplemm mein Auto springt nicht an weil meine benzinpumpe kein Strom bekommt hab es gemessen und es liegen 0v an hab versucht das Relais zuüberbrücken und passiert auch nix dann gemessen ob üerhaupt Strom am Relais ankommt, kommt leider kein Strom an. ADAC war da der meine kurbelwellensensor so den hab ich getauscht nix , Auto will nicht starten is ja klar wenn die benzinpumpe nicht läuft. Jetz bin ich ratlos hat jemand damit Erfahrung??? Das Auto ist ein e36 320i A Limo bj 91 mit ein m50 Motor...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWmember,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzinpumpe bekommt kein Strom"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
wenn du schon soweit gekommen bist und hast festgestellt, dass am Relais kein Strom ankommt, hast du denn dann wenigstens auch geguckt ob die Sicherung in Ordnung ist? Schließlich muss es ja einen Grund geben, warum kein Strom am Relais ankommt.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
So sorry hab jetzt nochmal gemessen am Relais und da kommt Strom an. Hab den Verdacht jetzt auf Kabelbruch. Sicherung ist ja das erste was man überprüft. Also an den Relais kommt 12 v an.
Gut, aber wird das Relais auch vom Motorsteuergerät angesteuert?
Hallo,
er hatte ja das Relais schon überbrückt. Wenn am Sockel auf Klemme 30 Strom anliegt und er 30 mit 87 im Sockel brückt muss die Pumpe laufen, auch ohne Relais.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
Das probier ich gleich aus, das pumperelais ist das Weiße ganz links richtig?
Hallo,
von den drei stück die unter der extra Abdeckung sitzen ist es das linke, richtig. Ich kenns jetzt zwar nur in blau, aber das muss nichts sagen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
Ja genau aufn Schaltplan das erste Relais. Werd es jetzt ausmessen. Weißt du wo das Kabel lang geht ab sicherungskasten bis zur Benzinpumpe ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
Also an Klemme 30 und 87 liegen 12v an was schließ ich jetzt daraus? Ich hab ja am Relais 2 mal klemme 87 und an beiden liegt 12v an wenn ich von 87 und 30 messe???? Kabelbruch?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
Hab es grade probiert zu überbrücken aber bei der Pumpe kommt kein Strom an???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
An Klemme 85 und 86 liegen auch 12 Volt an ?
Hallo,
es sieht fast so aus, als ob bei dir mal die Sockel umgesteckt worden wären.
Das Weiße Relais mit 2x 87 ist das DME Relais. Das Benzinpumpenrelais hat nur eine Klemme 87.
Die Sockel kann man ja ausclipsen ich glaube die wurden mal umgesteckt.
Also das Benzinpumpenrelais ist das blaue (evtl. bei dir jetzt in der Mitte). Das ziehst du ab und machst ne Kabelbrücke zwischen Klemme 30 und 87 rein. Wenn der Strom an der Pumpe ankommt, dann hörst du sofort wie die Pumpe arbeitet.
Nach diesem Test sollte sich nix rühren, kanst ja mal direkt Strom auf die Pumpe geben.
Bearbeitet von: staui am 07.08.2014 um 12:37:55
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
Das komische ist das weiße Relais hat 5 Pins und das Blaue hat 4 und im sicherungskasten sind auch beim weißen 5 Anschlüsse und beim blauen 4. kann es sein das bei mein e36 das pumpe Relais das dritte ist ?
Mitglied seit: 27.11.2013
Stonebridge City
Austria
679 Beiträge
Schliesse die Pumpe mal direkt an die Batterie an.
Bei meinem ex bj91 320er war das kabel im Stecker direkt hinüber. Da macht sich das bj dann schon langsam bemerkbar.
hallo
hab grad selbes problem, pumpe setzt aus wenn sie warm wird, ca ne stunde landstrasse
dann hab ich versucht mit klopfen, überbrücken.
hat alles nicht funktioniert, nach ner stu nde lief er wieder an.
nun das merkwürdige, angefangen hat es mit dem geber für die tankanzeige auf einmal unlogische anzeige, und im moment keine anzeige zeiger ganz links, dafür läuft die pumpe nu
fehlerfrei.
meine theorie das beide auf dem selben kabel strom bekommen und der strom
vom niveaugeber zur pumpe geht.
mfg matt
Schaut mal unter dem Rücksitz (Sitzbank ausbauen, runde Deckeln öffnen) nach den Anschlüssen der Pumpe und der Geber (2 Stück) für Kraftstoffanzeige, oft oxydieren oder brechen sie ab.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
Hi ja ab direkt am Kabel gemessen da kommt nix an hab 12 v auf die Pumpe und sie gegeben und sie läuft, Auto springt trotzdem nicht an. Naja hab's jetz nen Kollegen gegeben der Solls für nen füffi durchmessen. Kein bock mehr. Werd Berichten was es war
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2014
Berlin
Deutschland
116 Beiträge
So es war was anderes und zwar geht im faltenbalg Richtung drosselklappe ein Schlauch rein der war ab weil zu alt und den habe ich ran gesteckt und siehe da der Wagen springt an. Man man das muss man erstmal sehen :-p