Hallo,
ich möchte ein paar fragen zum Leidigen Thema Diesel-Sound stellen, vorab will ich sagen das mir durchaus bewusst ist das ein Diesel nicht "unbedingt" dafür da ist ein tollen Sound rauszukitzeln oder dadurch zu profilieren. Allerdings stellt sich bestimmt vielen wie auch mir die frage wo genau es den scheitert einen angemessen Sound aus einem Diesel zu bekommen.
Am Geld?
Am TüV?
Klar, wer Sound will sollte sich einen Benziner zulegen aber bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich, zu viele Jahreskilometer, Spritgeld oder anders.
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Ich hab mich die letzten Tage viel umgeschaut und sehe viele Videos in Youtube wo auch kleine 4 Zylinder Diesel ordentlich was her machen, hier Beispiele:
klickklickBei beiden Videos wurde die Downpipe ab Turbo getauscht und durch eine ohne Vilter ersetzt, hier währen wir dann wieder Bei unseren freunden vom TüV die einen Strich durch die Rechnung machen
Kostspielig ist das ganze auch, wie ich gesehen habe liegt die Supersprint Downpipe für den 320D bei 430Euro
Kleine (vielleicht dumme) zwischenfrage:
Braucht man wenn es heißt Downpipe ab Turbo 2 Downpipes wenn man Twinturbo hat? Ab wo wird genau der schnitt beim Tausch gesetzt? Ist also im großen und ganzen doch eine frage des wollens und des Könnens beim Diesel sound?
Kann also wem Strafen und geld "egal" sind doch zu besserem Sound verholfen werden?
Und was ist das schlimmste was passieren kann im fall der fälle wenn die Polizei was merkt?
Danke für die Antworten