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Hallo Gemeine,
In wie schwer ist es die Hochdruckpumpe selbst zu tauschen?
Welche Fehler können entstehen? An sich sindves ja nur ein paar schreiben.
Ich denk, das Anhand der defekten oder nicht mehr richtig funktionierender Hochdruckpumpe
Mein 1er BMW im Leerlauf ruckelt.
Kann mir einer ein Tipp geben?
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Hallo Compact_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N43 Hochdruckpumpe"!
Gruß
Hii,
ich kann dir leider nicht sagen ob es schwierig da ich es noch nicht gemacht habe, weder gesehen habe.
Aber aus Erfahrung weiß ich das es auch an den Injektoren liegen kann. Im Leerlauf spritzen diese manchmal sehr ungenau ein worauf das ruckeln folgt. Habe meine bei Bosch reinigen lassen, danach war es weg.
MFG
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Danke für deine Antwort.
Der Fehlerspeicher sagt "Kraftstoffdruck vor Mengenverteilerventil "
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Was komisch ist, an manchen Tagen fehlt nichts. Dann auf einmal kommt das ruckeln bzw umrundet Leerlauf zurück.
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Hi,
Zitat:
Der Fehlerspeicher sagt "Kraftstoffdruck vor Mengenverteilerventil "
Zitat:
Was komisch ist, an manchen Tagen fehlt nichts. Dann auf einmal kommt das ruckeln bzw umrundet Leerlauf zurück.
Da fällt mir der Niederdrucksensor ein. Dieser ist beim N43 gerne mal defekt.
Hier würde ich im Fehlerfall den Kraftstoffdruck mal mit einem Kraftstoffmanometer
vor der Hochdruckpumpe messen und mit dem Wert vergleichen der in der DME angezeigt wird (Livewert).
Grüße Saguaro
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Danke auch für deine Antwort. Da ich noch ein Niederdrucksensor hier liegen habe, werde ich diesen demnächst mal tauschen.
Aber müsste da nicht ein eigener Fehler für Niederdrucksensor abgelegt sein? Laut Diagnose ist der Sensor Ok.
Das ruckeln tritt immer an der Ampel oder an der wartenden Kreuzung. Beim fahren erkenne ich diese Ursache nicht.
In der Diagnose ist dieser Fehler immer um der Drehzahl zwischen 1200 und 1800 Umdrehungen. Alles irgendwie komisch.
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Zitat:
Danke auch für deine Antwort. Da ich noch ein Niederdrucksensor hier liegen habe, werde ich diesen demnächst mal tauschen.
Aber müsste da nicht ein eigener Fehler für Niederdrucksensor abgelegt sein? Laut Diagnose ist der Sensor Ok.
Das ruckeln tritt immer an der Ampel oder an der wartenden Kreuzung. Beim fahren erkenne ich diese Ursache nicht.
In der Diagnose ist dieser Fehler immer um der Drehzahl zwischen 1200 und 1800 Umdrehungen. Alles irgendwie komisch.
(Zitat von: Compact_316)
Aber wenn der Nieder Drucksensor defekt wäre, wurde doch kein Fehler drin stehen wegen Kraftstoffdruck.
Also müssen die Sensoren funktionieren, somit haben diese eine Druckabweichung festgestellt.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege.
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Kann mir hier niemand sagen wie der Tausch von statten geht?
Tausch des Sensors brachte keine Abhilfe.
Benzindruckprüfgerat habe ich leider nicht.
Tipps aber doch zu 80% auf die HDP
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