Codier Kabel und Software
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hi
ich habe einen e60 bj 2003 und benötige etwas um zu codieren und den fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. Ich habe mich im internet umgesehen und da ist die auswahl riesig. welches wäre das richtige für mich.
könnt ihr mir bitte paar links schicken
danke
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Hallo BossBoss10,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Codier Kabel und Software"!
Gruß
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Mitglied seit: 11.09.2007
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Hi,
für dein Fahrzeug benötigst du folgendes "Kabel":
MaxDia Diag1Da bekommste alles was du brauchst, vor allem ne detaillierte Installations- und Codieranleitung.
Gruß
ratsplayer
Hallo,
vor allem, kauf keinen Billig-China-Zeug, die Dinger richten mehr Schaden / Ärger an als sie Nutzen.
Bei der Empfehlung vom ratsplayer bist schon richtig aufgeboben.
Gruß
Chris
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Mitglied seit: 03.08.2014
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2 Beiträge
Hi hab im internet nach bewertungen geschaut und einer schreibt, dass bei ihm nach einstecken des laptops/ obd im fehlerspeicher manipulationsverdacht angezeigt wird und die diesel zufuhr gesperrt wurde, nur der besuch beim freunlichen was gebracht hat. Was hat er falsch gemacht, nich das ich auch das problem bekomm.
Hier noch der link
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JJODFVO?pc_redir=1405085973&robot_redir=1&tag=bmwsyn-21
Mitglied seit: 11.09.2007
Gummersbach
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997 Beiträge
Hi,
dieses Problem tritt sehr selten auf und hat nichts mit dem "Kabel" zu tun.
Es gibt im Motorsteuergerät die Möglichkeit einen Abgleich zwischen DME und EWS durchzuführen bzw. diesen zu löschen.
Wenn die beiden Steuergeräte nicht abgeglichen sind, bzw. man den Abgleich löscht, kann man natürlich nicht starten und muss erstmal den Abgleich durchführen.
Die Software ist halt relativ mächtig, man sollte damit nicht sinnlos rumspielen.
Vor allem sollte man auch keine Ansteuerungen im Motorsteuergerät durchführen, wenn der Motor nicht läuft, eventuell kann auch das als Manipulationsversuch gedeutet werden, was ja auch einleuchten sollte.
Wenn man ohne den Motor zu starten Eigenschaften ändern und ansteuern könnte, ohne das da ein Sicherungsmechanismus eine "Manipulation" erkennen würde, wäre der Diebstahl der Fahrzeuge per OBD ganz einfach (was er leider auf gewissen Wegen ist...). Dann könnte man ja zb eine andere EWS anlernen, seinen eigenen Schlüssel mitbringen und losfahren.
Viele Grüße
ratsplayer
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Mitglied seit: 03.08.2014
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2 Beiträge
Muss ich also immer den motor starten wenn ich dem OBD stecker einstecke?
Mitglied seit: 11.09.2007
Gummersbach
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997 Beiträge
Hi,
nein, der Motor muss nicht immer gestartet werden, ist aber empfehlenswert, wenn du Ansteuerungen im Motorsteuergerät durchführen willst.
Solange du nichts im Motorsteuergerät machst, reicht Zündung Stufe 2.
Viele Grüße
ratsplayer
Hallo.
Diese Fehler entstehen bei unsachgemäßer Anwendung von Software!
Diese Leute gehen nach dem selben Prinzip: "ich bin schlau und brauche mich vorher nicht informieren - lesen, was ist dat? - ich drücke mal hier mal da"
Und wenn auch mal etwas verbockt hat kann auch wieder gerichtet werden, nur nicht von diesen Personen.
Gruß