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Hallo,
habe mir vorgenommen mein BMW 320d e92 bj2010 mittels des Eibach Pro-Kit"s Tiefer-zulegen.
Habe das M-Paket und somit auch das M-Fahrwerk bereits verbaut-.
Nun zur eigentlichen frage:
Ist es notwendig bzw. empfehlenswert noch etwas anderes wie z.b die Dämpfer zu Tauschen oder kann ich guten Gewissens die Federn einbauen ohne andere Teile zu wechseln?
Danke!
Mitglied: seit 2005
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Hallo TimTerimTim1,
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Gruß
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Falsch ist es nie bei einer Tierflegung auch gleich die Dämpfer durch eine Version mit gekürzten Kolbenstangen zu ersetzen.
Viele inkl Mir fahren das Setuo H&R 50/25 + M Dämpfer.
Wollte man noch tiefer wären auch hier andere Dämpfer nötig.
Hilfreich wäre es zu wissen um wieviel mm das Eibach Pro Kit den E92 tiefer legt.
Beachte das bei der Angabe der Tieferlegung immer vom Serienfahrwerk ausgegangen wird, was bei Dir bedeutet, dass du 15mm an VA u HA abziehen musst, da das M Fahrwerk bereits 15mm tiefer ist....
Ach u nach dem Einbau unbedingt Spur vermessen.
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
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Mitglied seit: 13.05.2014
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Danke schon mal für die Infos!
Vorgenommen habe ich das hier einzubauen:
Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit für BMW 320d Typ E92 (Coupé)Habe hier im Forum schon bei paar leuten gesehen das sie dieso kombination (e92+Eibach 35/25) verbaut haben und fand diese immer am besten.
Spur wird am Selben Tag gemacht:)
Also mit den Eibach Federn wirst Du dann eine Tieferlegung von 20mm an der VA und 10mm an der HA erzielen.
Bei mir hat sich der Fahrkomfort durch die H&R Federn nicht ins negative verändert. Von Eibach liest man ja auch, dass es das Fahrzeug nicht übertrieben hart macht.
Was ich trotzdem überlegen würde ist in Abhängigkeit der Laufleistung Deines E92 noch Dinge wie Domlager u bei >120tkm definitv über einen Wechsel der Dämpfer nachzudenken. Sonst hat man später im Schadensfall doppelte Arbeit u Kosten. Ist nur ein Denkanstoß......
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
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Habe gerade an der 40.000km marke gekratzt, also denke ich kann ich damit noch ein wenig warten:)
Samstag morgen werde ich sie einbauen und mittags am selben Tag habe ich den Termin zum vermessen.
Danke für die Antworten!
Ah okay. Bei 40.000km brauchste Dir keine Gedanken machen.
Dann mal viel Spaß beim Einbau u natürlich auch beim fahren 😊😊😊
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DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html