116i 2L chiptuning rentabel?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2014 um 06:48:38 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.Hallo leute,
Ich bin am überlegen ob ich meinen 116i e87 baujahr 2011 softwaretechnisch auf 118i leistung wenn nicht noch mehr aufmache. Würde das im unteren drehzahlbereich schon mehr abzug bringen? Da hab ich so meine zweifel bei einem reinen Sauger.
Gruß Alex :)
Bearbeitet von: AlexGr am 28.07.2014 um 00:31:24Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2014 um 06:48:38Bearbeitet von: AlexGr am 30.07.2014 um 00:10:51
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Hallo AlexGr,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "116i 2L chiptuning rentabel?"!
Gruß
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Vergiss es. Kosten-Nutzen steht in keiner Relation.
Erfreu dich an einem funktionierendem Motor und dem geringen Verbrauch.
aktuell gesperrt
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mit einem Wort ´´NEIN´´ wie es schon richtig gesagt wurde anderes Auto mit anderem Motor... ode rlassen wies ist!...
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Mitglied seit: 28.07.2014
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Danke für die antworten.
Ich frag mich nur warum dann so viele zum 118i greifen obwohl sie ja vom Motor exakt gleich sind nur softwaretechnisch anders eingestellt werden. Evtl die bessere Serienausstattung sonst kann ich mir nichts vorstellen
Zitat:
Danke für die antworten.
Ich frag mich nur warum dann so viele zum 118i greifen obwohl sie ja vom Motor exakt gleich sind nur softwaretechnisch anders eingestellt werden. Evtl die bessere Serienausstattung sonst kann ich mir nichts vorstellen
(Zitat von: AlexGr)
Weil die Leute ein Auto kaufen was ihren Bedürfnissen entspricht.
Den einem reichen 116Ps, dem Anderen sind diese zu langsam und er will wenigstens 143Ps.
Die persönliche Einstellung und das vorhande Budget entscheiden meistens über die Motorenwahl.
Das man eventuell den kleinen Motor auf die Leistung des größeren bringen könnte, interessiert sicherlich 0,0000000001% der Neuwagenkäufer.
Zitat:
Vergiss es. Kosten-Nutzen steht in keiner Relation.
Warum? Digitec macht angeblich +48PS für 599,- EUR. Bessere Kosten-Nutzen Relation kann es beim Motortuning doch kaum geben. (vorausgesetzt es handelt sich um den 116i N43B20, kenne mich bei den neumodischen Motoren nicht so gut aus)
MfG
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6738 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Vergiss es. Kosten-Nutzen steht in keiner Relation.
Warum? Digitec macht angeblich +48PS für 599,- EUR. Bessere Kosten-Nutzen Relation kann es beim Motortuning doch kaum geben. (vorausgesetzt es handelt sich um den 116i N43B20, kenne mich bei den neumodischen Motoren nicht so gut aus)
MfG
(Zitat von: cargraphics)
"Macht angeblich", da haben wir es doch schon ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Trotzdem könnte ich aus meinen 116i einen 118i machen da es ja nur eine software sache ist. Und das würde ich bei uns in der Umbgebung für um die 500€ bekommen.
Mal schaun aber danke für eure Meinungen ;)
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4337 Beiträge
Zitat:
Trotzdem könnte ich aus meinen 116i einen 118i machen da es ja nur eine software sache ist. Und das würde ich bei uns in der Umbgebung für um die 500€ bekommen.
Hat dir vermutlich der Tuner erzählt.
Ist defacto falsch! Die Legierungen bzw. Zusammensetzung der Materialien sind völlig verschieden.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
mein kumpel hat dies über MICH machenlassen
Linkbei interesse=PN
ich kann auch was am preis drehen
heigö
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4337 Beiträge
Sucht einfach einmal die Beiträge von Saugnapf ;) , er hat auch schon über den N43 bzw. N46 geschrieben .
Gerade auch über 116i goes 118i mittels Chiptuning.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Moment, hier wird einiges durcheinander geworfen.
Es geht hier nicht um den Turbomotor im neuen 1er,
sondern um den 2L Saugmotor im e87.
Mehr wie die typischen 143PS werden da nicht drin sein und das auch NUR,
wenn das Vorhaben tatsächlich so gelingt, was ich stark bezweifle.
Rein die Software wird nicht diesen Unterschied machen, BMW ist nicht blöd.
Versuch dein Glück aber leb im schlimmsten Falle damit, dass die rund 5-600€ Lehrgeld sind.
Zitat:
Es geht hier nicht um den Turbomotor im neuen 1er,
sondern um den 2L Saugmotor im e87.
Auch auf die Gefahr hin dass ich es überlesen habe, aber wo steht denn was von Turbo? Es ging doch die ganze Zeit um den alten 1er?!
MfG
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Es ging immer um den 2L e87 nicht um die F Baureihe mit Turbo
Mfg