Hey BOZ200
Gewindefahrwerk einbauen ist eigentlich ganz simpel.
Was du hier fragst erübrigt sich eigentlich von alleine da du ja eh neue Domlager verbaust.
Du hast den Satz Stoßdämpfer mit den 2 Federn und Zubehör und der wird erstmal seperat miteinander verschraubt und dann wird das Domlager aufgesetzt und verschraubt. Dazu brauchst du keinen Federspanner, da du ja das Gewinde ganz nach unten schrauben kannst und so ohne Probleme alles drauf bekommst.
Wenn du alles "grundmontiert" hast drehst du dann das Gewinde wieder hoch und machst per Messschieber eine Grundeinstellung so ca 1/3 von der höchstmöglichen Einstellung nach unten. Ist aber wurscht da du es ja am Schluss nachstellen kannst wie hoch du möchtest. Nur sollten alle gleichmäßig eingestellt sein.
Die alten Dämpfer kannst du auch ohne Spanner zerlegen indem du im eingebauten Zustand und auf dem Boden stehend die Mutter löst. Durchs Eigengewicht das Fahrzeugs bleibt alles zusammen und du kannst durch hochlassen des Fahrzeugs kontrolliert die Feder entspannen. So wechsle ich im normlfall Domlager bei eingebautem Stoßdämpfer. Hat bisher immer funktioniert.
Mit dem DTS hast du übrigends ne gute Wahl getroffen. Hab ich auch eingebaut. So schaut das dann au, allerdings hier bei nem E39
Viel Spaß beim Einbau. BTW. solltest du dir nicht sicher sein such dir jemanden der dich beim Einbau unterstützen kann. Nach erfolgreichem Einbau Achsvermessung und schnellstmöglich zum TÜV. Denn das Fahrwerk setzt sich noch und so kannst du ein paar mm extra legal eingetragen bekommen ohne das Fahrwerk weiter runterzudrehen wie beim TÜV eingetragen. Denn Gewindegänge sind im Gutachten festgehalten und wenn du überprüft wirst, zählt die Polizei diese auch.
Grüße
@ liu..
eine Frage beatwortet man grundsätzlich in einem höflichen Ton. So hilfst du keinem.