Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2014
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Guten Tag kan. Mir jemand im Raum Freiburg bei meinem e 92 den tachostand angleichen ?
Gruß
Mitglied: seit 2005
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Hallo FreddyWo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tacho Stand angleichen"!
Gruß
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Mitglied seit: 16.01.2007
Esslingen
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185 Beiträge
Wie Tachostand angleichen? Angleichen an was? Was soll das sein?
Gruß Thomas
zum Beispiel bei einem defektem Tacho?!
Gebrauchter rein, und KM Stand anpassen, würde ich nicht anders machen!
Bei einem Tachoaustausch wird der KM Stand vom DME bzw. CAS Steuergerät übernommen. Da muss dieser nicht "angeglichen werden".
War bei mir so wie ich von "LOW" auf "HIGH" wegen FLA gewechselt habe.
Davor und danach noch Bilder gemacht als Beweis für evtl. später aber momentan ist kein Verkauf geplant.
Mfg. Chris
@Chris: das erklär mir jetzt mal bitte?!
Dann ist der echte KM Stand zwar im STG aber nicht auf dem KI?! Oder zieht sich das KI den KM Stand?
Was bringt das denn dann? Und mal ehrlich, ein Foto? Würde ich niemals anerkennen in der heutigen lügenwelt ;)
Ein gebrauchtes KI kann nur durch den Austausch des EEPROMs angepasst werden, ansonsten hast du immer einen Manipulationspunkt und Fehler im Speicher das der Tachostand manipuliert ist.
ja genau glaub du das mal ;)
weiss auch eigener Erfahrung das es nicht so ist!
Bei uns wird jedes Fahrzeug geprüft ob der KI KM-Stand passt und was soll ich sagen bei ca. 30-35 % stimmt der nicht und da leuchtet so gut wie nie was! Auch nicht bei F Modellen! Und JA selbst da gibt es schon gedrehte.
E39 und E60 sind auch gern manipuliert!
Zitat:
ja genau glaub du das mal ;)
weiss auch eigener Erfahrung das es nicht so ist!
Bei uns wird jedes Fahrzeug geprüft ob der KI KM-Stand passt und was soll ich sagen bei ca. 30-35 % stimmt der nicht und da leuchtet so gut wie nie was! Auch nicht bei F Modellen! Und JA selbst da gibt es schon gedrehte.
E39 und E60 sind auch gern manipuliert!
(Zitat von: -warlock-)
Reden wir hier gerade über ein E9X Modell oder über einen E39? Das Thema wurde bezüglich des E90 schon 100000 mal im WWW diskutiert,
www.giyf.com
das ist ja schön das das diskutiert wurde, allerdings weiss ich das es auch geht ohne das da was erscheint!
Das hängt ganz von dem Codierer ab, versteht der sein Handwerk ist es nur über Umwege rauszubekommen, zb über andere Steuergeräte! Genau wie viele auch immer noch behaupten beim iphone kann man den Akku nicht wechseln was?! Nun mal spaß beiseite, solange es Sperren für sowas gibt, gibt es auch einen der es umgehen kann!
Aber mal BTT: @Freddy:
wenn du dein KI austauschen musst und ein gebrauchtes einbaust, lass dir es entweder von einer Werkstatt mit Foto belegen oder such einfach mal im Inet, denn hier wird dir keiner eine Antwort darauf geben! Ich weiss das es geht, aber dann kostet das auch was!
Dann solltest du dich mal mit einem EEPROM befassen. Dort ist eine FahrgestellNr geschrieben, diese ist EINMALIG beschreibbar weil der Speicherbaustein von der Architektur ein Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory Baustein ist und somit "nur" zum lesen gedacht ist nachdem er einmal beschrieben wurde. Die FahrgestellNr. im Kombi kann also im EEPROM nicht verändert werden.
...-warlok- der Chris schreibt nur Müll.
Es entsteht immer ein Manipulationspunkt wenn die FZ VIN nicht zum gebrauchten, unbearbeiteten KI passt, egal was mit NCSExpert codierst.
Je nach Modell auch ohne den Ausbau von Eeeprom möglich, und mittlerweile für 300€, nicht nachweisbar!
Bei E46, E39 auch mit billigen BMW Scanner möglich.
Gruß
Bearbeitet von: wolli1 am 31.07.2014 um 05:15:29