Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
296 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 14.08.2008 um 15:49:09 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.Vielleicht haben es ja einige im Fernseher gesehen gestern....um auf den Punkt zu kommen: Es gibt eine Firma in der Nähe von Köln die für Dieselfahrzeuge individuell Edelstahlauspuffanlagen anfertigt.
Wie aus dem Titel zu schließen ist, geht es mir dabei in erster Linie um die Optik beim X5 d, aber auch der Sound wird verbessert.
Da beim Diesel X5 im Gegensatz zum Benziner ja nur diese Plastikverkleidungen sind, würde das den Wagen optisch sehr aufwerten wie ich finde.
Preislich würde sich das beim X5 auf ca. 1500 Euro belaufen, die sich wie ich finde lohnen.
Achja den segen vom TÜV gibts auch falls es denn jmd. interessiert.
naja hier ist ein Link
http://www.individual-exhaust.de/Bearbeitet von - a1exander am 20.02.2005 00:16:24
Bearbeitet von - Alex am 14.08.2008 15:49:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo a1exander,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4 Endrohre für Diesel X5"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich versteh net wie man einen Diesel sound verbessern kann. Fahre selber Diesel würde mich mal interresiern wie sich das danach anhört. Das Nageln bekommen die net weck oder. :D
Das Nageln weniger da dies ja eher vom Motor kommt und du am Auspuf eigentlich nicht hörst.
Auf dem Treffen letztes Jahr in Rotenburg a.d.Tauber war ein E46 Compact Diesel mit Sportauspuff. Hat sich super angehört. Von Dieselgeräusch war da nichts mehr zu hören.
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
Du hast dann nur noch ein Problem mit dem Ruß, sobald du vier gerade Endrohre hast, ist dein Heck immer eingeschwärzt ohne Ende.
Einen Partikelfilter wirst ja nicht drinhaben oder?
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage
mein chef hat nen x5 3.0 und bei dem haben wir ne remusanlage angebaut,der sound ist auf jeden fall besser geworden,
dumpf halt,und lauter als serie,aber von nem dieselsound kann man nicht sprechen.
und das heck wird eigentlich nicht so sehr eingeschwärzt.
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
296 Beiträge
"Der Schlüssel zu einem „rußfreien“ Heck ist eine Umlenkung des Abgasstrahls nach unten.
Obwohl wir eine gerade Endoptik verwenden, bleibt das Fahrzeugheck auch nach längerer Fahrt sauber."
Wie das genau funktioniert kann ich dir leider ned sagen.
@elektro: Danke bin scho etwas länger hier hab nur ned viel geschrieben.
Bearbeitet von - a1exander am 20.02.2005 19:17:41
Musst das Bild mal genauer anschauen. Vor dem Endrohr ist noch eine Öffnung nach unten. Das Endrohr könnte somit egigentlich nur ne Blende sein wo nichts oder fast nichts rauskommt.
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
296 Beiträge
a jetzt hab ichs gesehen ich hab immer auf dem bild von dem Rav 4 unten gesucht.
Bearbeitet von - a1exander am 20.02.2005 21:28:45
Ist ja stark. Ich mein die Diesels sind ja erste Sahne im Auto höre ich kein schimmer von Diesel aber draussen naja würde ich gerne weckbekommen,
Dreckiges auto naja meiner ist Schwarz hihi
Und nein Ich habe kein RPF dabei ist der wagen grad mal 3 wochen alt.
Bei den ganzen Bildern sind alle ein gerades Endrohr ist das etwa net gut wenn man einen nach oben gebogenen nimt. (Ich weis sind blöde fragen)
Gruss und danke
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
296 Beiträge
Gerade Endrohre sind schon ned der Reißer weil einfach der wagen hinten dreckig wird von den Abgasen, deßhalb sind die vom 3,0 benziner auch nach unten geneigt und überhaupt bei fast allen Wägen.
Wie du auf meinem letzten Bild sehen kannst werden die Abgase trotz gerader Endoptik nach unten abgeleitet.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 122 Monaten
Mitglied seit: 19.09.2007
Woking/Surrey, UK
United Kingdom
5 Beiträge
Ich hab auch einen Diesel, seit einiger Zeit mit Edelstahlauspuff und 4 Endrohren. Der Sound ist toll, war mir aber zu laut. Dann Stahlschwämme reingestopft und befestigt, seitdem SUPER, doller Sound aber nicht lauter als Serie. Abgaswerte überprüft, sind ok.
Einzuger Nachteil für euch: Ich wohne und fahre in England....., aber hier ist jedes Jahr TÜV (MOT) und alles ist ok.
Hier könnt ihr nachlesen und bestellen: fastlanestyling.co.uk, Preis 149 GBP, Einbau ca. 2 STD mit 1m neuem Rohr geschweisst....
Es soll Fastlane auch in D geben.
Viel Spass
Wolf Grossefeste, (Herberth)