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Moin Kollegen!
ich hab mal folgende Frage an euch:
ich meine beim abbiegen ein leichtes knirschen nicht so ein klakkern zu hören, wenn ich mich nicht täusche an den Hinterreifen links+rechts...
Falles es wichtig ist: Wagen liegt tiefer, auf H&R-Federn, Reifen sind 19Zoll 255/55 und stehen mit Distanzscheiben ganz "außen" ist das normal evtl auch durch die momentane Hitze oder was vermutet ihr?
Lieben Dank für eure Info´s!
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Hallo xArsenalx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""knirschen" Hintereifen"!
Gruß
Schleift evt das Rad im Radhaus?
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Ich weiß es nicht genau-gibts da eine Möglichkeit das zu testen?
Grob würde ich sagen das das Beschriebene nicht ständig auftritt...
Ih werd heut nach der Arbeit nochmal genau hinschauen/hören :)
Bearbeitet von: xArsenalx am 21.07.2014 um 09:05:16
Servus der rob335i hat dir ja schon geschrieben das es eventuell an den Radkasten schleifen könnte!! Möglicher weise siehst du es an schleifstellen die sich am reifen den Felgen oder am Radkasten durch abgeplatzten Lack oder reifenfetzen zu erkennen!!
Wir haben damals im Golf die Jungs hinten rein gesetzt und mal das Auto mal untersucht ob es irgendwo schleift bzw hängt!! Wenn du dann das Auto schaukelst kann man bestimmt was erkennen oder hören!!
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Moin nochmal!:)
Also lt meinem Bruder (der hat sich mal eben daneben gestellt) kommt es von den vorderen Rädern...
Es klingt nicht beunruhigend oder schwerwiegend, aber naja..... so ein leichtes "klicken"
Am Rreifen,Radkasten ist keine Beshädigung zu erkennen-im Gegenteil sieht blendend aus
Hat jemand Rat?
Bearbeitet von: xArsenalx am 22.07.2014 um 18:46:30
Also es kann schon mal sein wenn die Federn belastet werden und diese sich zusammen oder wieder rausdrücken das diese am federteller anschlagen!! Auch die Gelenke sind ja auch beim fahren unter Spannung und Belastung. Es wäre vielleicht mal eine Möglichkeit das ihr mal die ganzen schrauben und Gelenke mal überprüft und das auf einer Hebebühne zb?!? Dann bist du auf der sicheren Seite!!! 😀
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Hi Roterwassermaxx!
ja wäre das denn eher was "normales" gängiges...? Alos nicht so schlimmes?
Ehrlich gesagt ich vermute nicht!! Wenn ich drüber nachdenke hatte ich gelesen und mitbekommen das auch Dreck auf den federtellern sein kann und das es sich anhört als würde etwas knirschen oder knacken!! Aber an deiner stelle würde ich es wirklich überprüfen und mal drüber schauen, nicht das wirklich was wäre und du Risikoreich über die Straße fährst!! Eine Ferndiagnose kann man bei sowas schlecht machen!! Bitte mach einen test und so bist du auf der sicheren Seite!!
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ja das werd ich machen-danke dir!
War neulich an einem Badesee-da musste man schon über Sand und Rasen, kann gut sein das da was reingekommen ist.
Aber dennoch muss es kontrolliert werden, dankke für deinen und euren Rat!
Hey,
Ist nen bekanntes Problem das klicken vorne. Nennt sich revesierklacken der Bremsbeläge die in der Zarge hin und her klacken, meist beim rangieren. Kurzzeitige Abhilfe schafft reinigen und ordentlich fetten, ansonsten neue Zargen+Beläge. Tragisch ist das nicht, klingt nur kacke für ein Premiumfahrzeug.
Stellt sich mir die Frage, wo ist das Premium bei den Fahrzeugen geblieben?
Touring e39/2002 alt, zu e91/2007 neu! Das Fahrgefühl für Nr. 2 absolut zum Kotzen.
Der 5er Top, der 3er der letzte Müll!
Selbst der Leiwagen Polo gibt die Straße besser zurück als das so genannte Premiumfahrzeug.
PREMIUM scheint nur noch der Preis zu sein.
Gruß,Thomas
Salve und wie schaut es aus?!? Haste was rausbekommen???
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Hi! Leider kann ich erst am Dienstag nachschuen lassen aufgrund der Arbeit...
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Wenn das Geräusch von vorne kommt beim Rangieren dann kann es auch Motorhaube sein ... War bei mir so gefettet dann war es weg
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Also es ist ehe beim Fahren ...so beim abbiegen... mal etwas mehr - mal weniger..
Lieben Dank für alle Info´s!!!
vllt stell ich den mal als Fotostory rein^^
Ein freund von mir hatte das auch mal, bei ihm wars das die H&R federn durch die tieferlegung die windungen so nah bei einander sind das die dann aufeinander knarzen beim kurvenfahren.
Er hat dann so gummischläuche für die federung gekriegt und seit dem keine probleme mehr.
Kann man aber leicht sehen, bei eingeschlagenem rad wenn der lack auf den federn ab ist oder kratzer dran sind.
Gruß
Bearbeitet von: stefanfelder am 28.07.2014 um 17:04:09
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Jo Moin alle zusammen!
Das mit den Feder wär auch meine Spekulation gewesen, allerdings wurden bereits Gummiringe eingezogen.
(Habe auch H&R)
Es war heut auch nochmal das Geräusch zu vernehmen ...und dann wars wieder weg.
In einem "Hardore" Test ( a 10 x links und 10 x rechts rum durch einen Kreisverkehr im Industriegebiet) war nichts zu vernehmen.
Anschließend bin ich mit zu einer Werkstatt. Dort eine Strecke dann mit einem Mechaniker gefahren. Nichts.
Ab auf die Bühne also ......und es war nichts zu sehen, alles im TopZustand!
Ein kleines Gummiteilchen fiel jediglich raus als es auf der Bühne nach oben ging.
Es kann sein das es von den Federn wenn die ausgeliefert werden noch die an.beiden enden aufgesetzten Gummi teile waren