Tach Gemeinde,
wie oben schon gesagt ist mir aufgefallen das mein Dicker Bj.09/2004 145.000km,
ab und an, naja wie soll ichs beschreiben, einen Ladedruckabfall hat im Drehzahlband zwischen 1500-2000u /min. besonders merkt man es wenns eine leichte Erhöhung hinauffährt... da hört man es auch wenn man des Fenster Beifahrerseite unten hat.
Erst hört man sehr klar und deutlich den Turbolader und dann fällt der Druck sporadisch ab und kommt aber wieder aber leider nicht konstant wie er sollte und ich es gewohnt bin... wie als ob was hängen würde und mir einer die Leistung weg nimmt. Wenn die Drehzahl über 2000 u/min kommt mit ein wenig mehr Gaspedalstellung hat er die Leistung die er haben muss. Es kommt mir auch so vor das auch im normalen Stadtverkehr etc.. der Turbolader auch nicht immer voll da ist aber nur ab und an. Oben rum alles super im Drehzahlband mit Druck Durchzug Leistung. .....
Vor einer Woche habe ich die Ansaugbrücke abgebaut um die Dichtungen zu erneuern im gleichen Zug habe ich die Druckschläuche zum Druckwandler kontrolliert und nichts festgestellt. Das AGR habe ich gereinigt und konnte nix festellen war zwar sehr krustig innen drin aber alles wieder richtig sauber gemacht.!! Ölverbrauch is auch nix festellbar alles i.O.
Kann es der Druckwandler selber sein das die Membran hängt oder auch das AGR ? oder sogar doch die VTG Steuerung selbst das die hängt wovon ich schon ab und an gelesen habe.!! ich weiß Ferndiagnosen sind schwer festzustellen aber dennoch wäre ein Rat /Idee/Lösung super.oder hatte ähnliches.!?!?!
Danke im Vorraus