Ich hab das B14 seit ziemlich genau 2 Jahren verbaut.
Federn sind da natürlich mit dabei^^
Einrohrdämpfer kommen einfach gesagt ohne zweites Rohr aus, welches Zweirohrdämpfer benötigen, um das verdrängte Volumen der Kolbenstange beim Einfedern zu kompensieren.
Gibt dazu jede Menge Lesematerial im Internet - einfach mal google bemühen.
Upside-Down bedeutet lediglich, dass der Dämpfer entgegen der Konvention mit dem Tauchrohr oben und der Kolbenstange nach unten montiert ist. Es bringt ganz allgemein gesagt mehr Stabilität im Bezug auf Querbelastung des Dämpfers mit sich.
Sollten deine jetzigen Domlager nicht ohnehin verschlissen sein, ist es nicht zwingend erforderlich, hier etwas zu verändern.
Solltest du jedoch auf Nummer sicher gehen wollen, schadet es sicher nicht, Neue zu verbauen. Ich hab mir heute erst Meyle HD fürn E46 M3 für die Hinterachse bestellt, weil bei den Zubehörteilen aus der Werkstatt nach 2 Jahren ein Gewinde abgerissen ist...
Mit Produkten von zB Meyle und Lemförderer solltest du nicht viel falsch machen.
Noch ein Wort von mir über das B14:
Grundsätzlich find Ich das Fahrwerk toll, da es nicht allzu hart ist und damit auf schlechten Landstraßen enorm sichere Straßenlage bietet. Problematisch wird es hier nur, wenn du viel Beladung drin hast, da es hinten dann gern mal zu Schleifen beginnt!
In einer Hinsicht muss Ich aber ganz dringend vom B14 und allen anderen Fahrwerken abraten, die mit dem selben Verstellmechanismus an der Hinterachse ausgestattet sind:
Für jedes Verstellen der Höhe an der Hinterachse müssen die hinteren Domlager losgeschraubt werden, damit die Lenker weit genug absinken, damit die Feder entspannt wird. Nur dann lassen sich die Gewinde so halbwegs verdrehen, da man ansonsten einfach zu schlecht rankommt... Eben bei solch einer Aktion ist mir heute das Gewinde vom Domlager abgerissen...
Wenn du also jemand bist, der - wie Ich - gern ein wenig herumexperimentiert und alle paar Wochenenden wieder die Fahrwerkshöhe verändert, dann lass die Finger vom Bilstein!
Wenn du es dir allerdings einbaust, einmal einstellst und happy bist, dann sollte das kein Problem sein!
Und bei den breiten Reifendimensionen, die du fährst, schaffst du ohnehin keine extreme Tieferlegung mehr, sollte in der Hinsicht also mit kaum einem Gewindefahrwerk Probleme geben.