Kurzer zwischenstand von der Werkstatt original Ton:
Das Fahrwerk wurde jetzt hinten nochmals komplett aus und eingebaut und haben einiges noch verändert (obwohl nicht falsch eingebaut war) war das Geräusch immer noch da.
Der Mechaniker hat darufhin alle Schrauben von hinten nach vorne nachgezogen, dabei wurde festgestellt, dass das Verstärkungskreuz hinten los war.
Irgendwie macht in meinen Augen diese Aussage keinen Sinn, da das Auto jetzt 2 mal dort war wegen den geräuschen.
1. mal wurde ein Aupuffhalter geschweißt; Geräusch war immer noch da.
Daraufhin zu BMW gefahren dort wurde dann festgestellt, dass die Motorabdeckung nicht verschraubt war und die Federn aneinander kommen. Ölwechsel wurde vom KW-Händler gemacht
2. Mal zum KW-Händler dort sollten die Federn verschlaucht werden. Auch keine Abhilfe
Daraufhin habe ich einen Auszug aus ETK vom Stoßdämpfer abgegeben um die richtige Reihenfolge Sitz der Teile die den Stoßdämpfer zusammen halten:
LinkTeilenummer 12 und 6 werden oft unwissentlich falsch herum verbaut.
Ich vermute, dass mit der Aussage "einiges noch verändert" das wie von mir angedeutet die Teile falsch herum montiert waren, den ansonsten hätte ja nichts verändert werden müssen.
Was meint ihr?
Bearbeitet von: Dani él am 16.07.2014 um 09:21:40