Individual Car Consulting Erfahrungen?
Warum sollte ich vorsichtig sein.
Wenn die Erfahrungen der Besteller hier so sind , könnte man zu diesem Schluß kommen.
Es scheint ein Problem zu sein sich an Verträge zu halten.
(Bestellen ist das annehmen von Angeboten = Vertrag)
Wenn die Firma , im Fall von Lieferproblemen nicht in der Lage ist , offen darüber zu sprechen,
aber das Geld nimmt, ist Kritik angebracht.
Auch wenn der Käufer zu vorschnell bezahlt und nicht bei Erhalt der Ware , hat er das Recht
auf offene Kommunikation .Ganz einfach.
P.S. Wenn ein Interessierter Kunde dieses Thema findet, wird er ganz sicher da bestellen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo joecrashE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Individual Car Consulting Erfahrungen?"!
Gruß
Was ich damit sagen wollte ist, dass es eine ganz normale Firma ist. Jeder der B2B sich mit Lieferanten auskennt wird dir bestätigen, dass solche Verzögerungen zwar unschön - sind aber täglich Brot. Ein Lager oder gar auf Kommission Waren einzulagern kann sich eine Firma, welche über online Preise im Internet konkuriert nicht leisten. Wenn ich hier eine Lieferung gemäß einem SLA möchte, welche man in so einem Kaufvertrag als Kunde nicht nicht "mitkauft", so muss man auch höhere Preise erwarten, was wiederum kein Kunde möchte. So läuft das heute...
Wenn ich mir die Quote von EBay von 98,5% anschaue, so ist diese wenn man sie mit B2B Lieferanttermine vergleicht/gleichsetzt ein normaler Wert, wenn gleich unschön für den einzeln Betroffenen.
Schöne Grüße
Bearbeitet von: veno am 04.04.2015 um 09:51:12
Mitglied seit: 09.07.2008
velen
Deutschland
76 Beiträge
Naja- kann man sehen wie man will - aber wenn ich was kaufe und da steht Liefertermin am xx.xx.xxxx - dann ist das ein vertrag und der ist einzuhalten , wenn da natürlich steht das erst gesammelt wird oder das evtl. die ware erst woanders bestellt werden muß- dann ist es etwas anderes.Man kann aber nicht Ware verkaufen die man garnicht hat oder noch nicht hat oder wie auch immer-- ich kann auch nicht irgendwo einkaufen und sagen ich kriege vieleicht mal irgenwann geld,also gib mir schonmal die ware ! So läuft das mal garnicht-- auch die online händler haben sich daran zu halten- und wenn ich felgen möchte und mir zugesichert wird das ich die am tag x habe- dann warte ich nicht bis tag y--Aber mache reden sich das dann schön und warten-- ich würde es nicht tun. PUNKT
hobby schrauber
Das hat eigentlich nichts mit schön Reden zu tun, sondern ist die heutige Wirtschaft! Geiz ist geil, um es mit einem Kosnumerausdruck zu betiteln und andere Themen wie Kostenreduzierung etc. führen leider zu solchen unternehmerischen Maßnahmen, wie keine Lagerhaltung, 3PL, usw.
In diesem Sinne, der TE wird sicher noch eine Felgen bekommen, auch wenns mal länger dauert. :-). Was heute ein Privatkunde oftmals als persönliche Erwartungshaltung hegt, steht oft nicht im Gegensatz zur möglichen Preis/Leistung inkl. aller betriebswirtschaftlichen Faktoren eines Unternehmens.
Andernfalls hätte der TE in einen Felgengroßhandel müssen, dort F2F die verfügbare (meißt reduzierte Auswahl) Felgen vort Ort kaufen müssen und direkt mitnehmen können. Nichts desto trotz ist es natürlich sehr unschön, wie gesagt, wenn man persönlich davon betroffen ist. Das kann ich zumindest absolut nachvollziehen.
schöne Grüße
Mitglied seit: 09.07.2008
velen
Deutschland
76 Beiträge
Ja irgenwo haste ja auch recht- aber dann soll der verkäufer nicht als verfügbar deklarieren-- mit lieferung am xx datum und dann nicht liefern können und nicht auf mail antworten-- das ist völlig unseriös- auch wenn man am umziehen ist oder am umbauen- vollig unprofessionell sowas-- Umgekehrt gehts auch nicht-- und das alles noch mit vorkasse- Da hab ich absolut kein verständniss für--- wärend des umzug/umbau nimmt der ja noch eingänge an - also ist da jemand der das bearbeitet-- somit wäre gewährleistet das auch jemand antwortet- oder sehe ich das falsch ?
Gruß
hobby schrauber
Nein absolut nicht. Ich war wegen meinem Felgen binnen 14 Tagen 3 mal persönlich dort (1x Bestellen, 1x Montieren, 1x Nachbessern) und konnte die Firma telefonisch auch gut erreichen, von daher konnte ich mich auch nicht beschweren.
In allem ist ja alles gut gegangen. Wie die das alles handhaben ist ja deren Sache. Allerdings sollte der Kunde ausreichend informiert werden um sich auf längere Wartezeiten einstellen. Dann kann so ein Stress auch vermieden werden. Ich würde wieder dort bestellen allerdings erst wenn die Artikel auch direkt lieferbar sind.
Frohe Ostern noch...
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Per 11.06.2015 Anordnung vorläufige Insolvenzverwaltung über die KG, vertreten durch die GmbH.
Öffentlich einsehbar unter
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de - Bayern - Augsburg - Detailsuche.
Copyright liegt bei der Seite, deshalb keine Links.
Wer hier also noch offene Forderungen aus Lieferungen und Leistungen hat, sollte die anmelden.
Sowas ist immer schade. :o
Bearbeitet von: oliver_in_germany am 16.06.2015 um 15:38:57
Servus
Oliver
Hallo,
das ist echt eine schlimme Sache ich bin da auch betroffen und habe noch offene Forderungen bei denen.
Man muss da schriftlich seine Ansprüche mit Nachweisen anmelden was dann passiert ist noch völlig offen !
Ich denke mal das da alles weg ist und man auf dem Schaden sitzen bleibt oder man einen wertlosen Titel vom Gericht bekommt.
Finde es sehr schade das ein guter Laden wo man seid Jahren kauft plötzlich so Berg ab geht man weis ja auch nicht was da los ist
sind ja auch zwei Inhaber wer weis was der andere macht und warum jetzt plötzlich Insolvenz ist. Schade.
Die verschicken aber zumindest bei e B a y Nachrichten !
Kopie der Nachricht :
Neue Nachricht von: individual-car-consulting
Dear customer,
with regret we must inform you that the goods can not be shipped.
Our company had unfortunately insolvency at the district court Augsburg login, you will receive a letter of our liquidator shortly.
Please contact PayPal so you will get your money back or contact our insolvency:
Insolvenzverwalter: Christian Plail, Eserwallstr.1-3, 86150 Augsburg, Telefon: +49 821-509330, Telefax: +49 821-5093333
With best regards,
Individual Car Consulting GmbH & Co.KG
Sehr geehrter Kunde,
mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, das die Ware nicht ausgeliefert werden kann und darf.
Unser Betrieb musste leider Insolvenz bei dem Amtsgericht Augsburg anmelden, Sie erhalten in Kürze einen Brief unseres Insolvenzverwalters.
Insolvenzverwalter: Christian Plail, Eserwallstr.1-3, 86150 Augsburg, Telefon: 0821-509330, Telefax: 0821-5093333
Mit freundlichen Grüßen,
Individual Car Consulting GmbH&Co.KG
Nachricht Ende.
Ist ja interessant! Habe meine Felgen auch nicht erhalten. Nur Post oder andere Nachrichten habe ich von den beiden Pappnasen auch nicht bekommen. Nach Pfingsten habe ich mal per Mail angefragt wo die Ware ist und warum man nicht benachrichtigt wird bei Liferverzögerung.
Antwort:"Die beiden haben zuviel zu tun, Reifenwuchtmaschine ist defekt und die Räder gehen noch diese Woche in den Versand! Nix ist die Woche passiert.
Freitag da angerufen. Ups, die zwei haben wohl den Auftrag vergessen! Die Räder gehen garantiert nächste Woche Mittwoch in den Versand, die Spedition wird sich bei Ihnen melden wegen Termin.
Bis heute hat sich niemand gemeldet und die Räder hat wohl jetzt der Insolvenzverwalter!
Den beiden Pappnasen wünsche ich einen Urlaub hinter schwedischen Gardinen.
Gruß,Thomas