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Hab da noch eine Frage:
Sind die Werte OK ?
kommt mir etwas komsich vor......
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Hallo automatiknoob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Laufunruhe"!
Gruß
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Erkrath
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Seltsamer weise habe ich exakt die gleiche Werte
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Zylinder 2?
Wenn ich im Auto Sitz und der Motor läuft im standgas läuft da merkt man es schon. Es ist ganz minimal aber nur wenn man drauf achtet. Meine Freundin merkt da nichts.
Bearbeitet von: automatiknoob am 26.06.2014 um 13:00:47
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Erkrath
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Zyl 5 und 2 habe aber seit ein paar tagen lmm im fehlerspeicher abgespeichert sporadisch. Habe beide lambdasonden vor kat neu und nach kat neu.
Hallo
Mal aus Interesse halber, Spiegeln sich die unregelmäßigkeiten zwichen den Zylindern auch
am Kerzenbild wider?
Sehen die Kerzen an Zylinder 2 u. 5 anders aus als die restlichen vier? (Verrußter ect.)
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Muss morgen mal alles ausbauen.
Dann mal schauen. Werde auch die Zunspulen untereinander mal tauschen.
Schauen was da rauskommt.
Zu erst die Zunspulen.
Dann mal die Kerzen.
Freund von mir ist ein Ingenieur bei BMW .er meinte kann auch ein defekter Injektior sein. Aber erst mal die erste sache testen.
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Also Fehler ist zwar gewandert aber nicht mehr so wie vorher.
Ich tausche mal die Zündkerzen.
Welche die Bosch oder NGK?
Was meint ihr?
Ist das vl ein e46 mit m54 motor?
Tritt der fehler zufällig nur beim kaltstart auf?
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Motor M52TUB28. Nur wenn er sehr kalt ist. Sonst läuft er ohne murren.
Hab mir neue Zündkerzen bestellt.
Hatte die das letzte mal bei 185tkm gewechselt und jetzt hab ich 209tkm.
Die NGK haben nur eine Kathode da ich aber 4 Kathoden haben will ist mein Entschluss auf die Bosch gefallen.
Bearbeitet von: automatiknoob am 29.06.2014 um 22:39:37
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Habe auch die Bosch kerzen . Meine sind seit ca 5000 km drin aber Immer noch die selben Werte auch nach dem Löschen von Adaptionswerten. DaS Fahrzeug läuft nur die ersten 50 sek unruhig nach dem Kaltstart. Kge ist neu zündspullen und kerzen sind neu alle lambdas sind neu. Auslass Nocken Sensor ist neu. Hmm keine Fehler mehr abgespeichert.
Hallo,
der M52TU hat Zündspulen und Kerzenstecker getrennt.
Man sollte Augenmerk auf beschädigte Stellen des Steckers legen.
lg
Widi
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Von aussen und innen konnte ich keine Beschädigungen festgestellen.
Jetzt Tausch ich mal die Zündkerzen die sollten am Dienstag da sein.
Auslesen und weiter suchen.
Wenn das nicht den erwünschten Erfolg bringen sollte, mach ich mich an die Zunspulen ran.
Wenn das nichts bringt. Tja muss mein freund ran der Motoren Ingenieur ist.
Evtl tausche ich auch die Vanos Dichtung auch gleich aus.
Ja,
die BOSCH Kerzen sind unbedingt den NGK gegenüber zu bevorzugen.
Ärger hatte ich mit den Kerzensteckern,
weil die Schächte Motoröl gefüllt waren !
Ventildeckeldichtung mit Brillendichtung für Kerzenschächte war hart !!
Zündspulen werden beim M52TU eher nicht defekt .
Der B28 Motor läuft ruhiger,
wenn du das Sieb ( nicht das Fadenkreuz ) vom LMM rausnimmst,
weiters muß der Benzindruck passen !!
lg
Widi
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Ok danke für die Info.
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Muss ich mir sorgen machen?
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Naja toll ist es nicht gerade.
Wie fährt er sich?
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Vom Gefühl her ganz normal.. Manchmal schwächelt er vll, aber ist auch ein 318i. 2. Auto. Woran liegt sowas? zündkerzen?
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Kann sein.
Muss man suchen.
Als erstes sollte man die tauschen.
Danach weiter schauen.
die ersten m54 meistens bj 2000 2001 2002
haben oft das gleiche problem mit unrunden motorlauf nach einem kaltstart
google mal m54 zündausetzer kaltstart
zu 95% waren die hydros defekt obwohl keine geräsche zu hören waren.
da du einen m52tu hast und ich von keinem fall vorher gelesen habe, das dort auch die hydros die übeltäter sind würde ich mich nicht sofort auf die hydros festlegen.
habe das gleiche problem auch...
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Ich geh das Schritt für Schritt an.
Falsch Luft habe ich keine Probleme.
Alles neu.
Jetzt Tausch ich mal die Zündkerzen.
Schau weiter und tausche die Zündspulen, untereinander erneut.
Wenn sich da nichts verändert, tausche ich die Einspritzdüsen untereinander.
So will ich es abarbeiten.
Die Zündspulen und Einspritzdüsen tauschen kostet ja auch kein Geld.
Nur die Zeit halt.
Das war jetzt so mein Plan.
Bearbeitet von: automatiknoob am 30.06.2014 um 21:18:08
Laut tis müsste man auch die benzinpumpe und den benzindruckregler überprüfen das ist das letzte was ich noch mache bevor ich die hydros tausche
Hoffe dass sich der fehler bei dir schnell und kostengünstig reparieren lässt
Bearbeitet von: Imotski am 30.06.2014 um 22:50:33
Bearbeitet von: Imotski am 01.07.2014 um 03:44:05