Nieren laminieren mit Echtcarbon
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 22.06.2014 um 08:21:00 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo Mitglieder,
wer laminiert hier im Syndikat unter anderem Frontnieren (zb. Haubennieren Coupé e46 Bj.2000)
für einen vernünftigen Mitgliederkurs in echt Carbon auf orig. Teil.
freue mich auf Angebote, da mir 180€ etwas happig sind
und die Look und Foliengeschichte nicht vertretbar sind.
Bearbeitet von: logopower am 19.07.2014 um 20:13:43
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
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Hallo logopower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nieren laminieren mit Echtcarbon"!
Gruß
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wo habt Ihr denn eure Echt Carbon Nieren her,
wenn man mal fragen darf.
Bearbeitet von: logopower am 19.07.2014 um 21:40:51
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Das ist eine heiden Arbeit -.- und so günstig auch nicht realisierbar .
Vorteil ist, dass die Teile aus ABS sind und sich relativ gut laminieren lassen (gewisse Vorbehandlung muss man natürlich durchführen).
Wichtig ist das spätere Tempern und dass geht auch etwas ins Geld.
Schau am besten einmal ob es einen Faserverbundverarbeiter in deiner Nähe gibt.
Ansonsten sind die 180€ auch vertretbar , vorallem da du dort auch Gewährleistung etc. hast.
Die meisten werden entweder Folie oder Wassertransferdruck haben .
Bei beidem gibt es auch schon relativ gute Kohlefaserfakes , allerdings ist der Effekt von Carbon nur mit Kohlefaser realisierbar.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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endlich ein Mitglied, das antwortet, danke
( bei Reifen/Felgenfragen sind die User gleich dabei & antworten doppelt & dreifach-- unglaublich)
da ich Echtcarbonembleme habe, geht Folie überhaupt nicht.
Hast du ne gute zuverlässige Adresse für mich, wo ich richtig gut bekomme.
Schmiedmann zb. ist da nicht so prall laut Buchtbewertumgen.
BlackCrome wäre noch eine Alternative ;-)
ich lass mich überraschen
BMW was sonst,
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Hi,
es ist doch besser garkeine Antwort zu bekommen wie ein falsche ... berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Da ich selbst mich schon an welchen versucht habe E92 , kann ich dir sagen, dass es nicht wirklich leicht ist.
Meine sind nicht 100% perfekt geworden.
Adressen die ich empfehlen kann bzw. bei denen du einmal anfragen kannst.
OLSN Faserverbundtechnik => machen auch die Teile für unteranderem BTS-Racing.
Mücke Carbon und Kunststofftechnik => hier weis ich nicht ob die dir auch Nieren basteln :), die Qualität ist aber Klasse z.B. Kotflügel.
Carboworx => Kann dir deine Teile aufjedenfall machen.
CF-Dynamics, hat auch welche im Angebot (fertige).
PB-Car-Performance => Kann dir auch weiterhelfen.
Edit :
Ein Tipp , entferne deine Mailadresse ;) ... sonst erhältst du nur ungewollten Spam & Junk.
Bearbeitet von: Performances am 19.07.2014 um 18:30:00
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danke dir für deine tip´s
da werde ich mich mal nächste Woche ans Telefon setzten und Kontakt aufnehmen.
das einzige was blöd ist, haste einen Steinschlag und es kommt Luft unter den Klarlack
muss man mit dem Kärcher aufpassen.
einen angenehmen Sommer noch und das die Klima funzt ;-))
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2K bzw. HS Klarlack ist relativ strapazierfähig ;).
Im schlimmsten Fall abschleifen und neu lackieren lassen.
Unter dem Klarlack (wenn genutzt, es geht auch ohne Klarlack und oder polieren des Harzes) ist noch das Harz .
Das Harz ist meistens (je nach Typ und Art) härter wir der Klarlack ...
Also sollte dies keine all zu großen Probleme darstellen.
Meine Klima tut :P.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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kurze Rückmeldung:
habe mir ein Paar Rahmen bei Carboworx neu laminieren lassen. Eigentlich gute Arbeit, hat nur 6Wochen gedauert. Dafür war der Preis super(100€), jetzt suche ich einen guter Laminierer, der mein altes Rahmenpaar reparieren kann, wenn dies möglich ist.
Gruß
Lothar
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Hi,
schön :).
Hast du ein paar Bilder?
Was meinst du mit Rahmenpaar?
Den Rahmen bzw. die beiden Rahmen hast du nun ja laminieren lassen.
Das innere, die Rippen, stellen ja nicht den Rahmen dar.
Evtl. kann ich dir behilflich sein, daher hierzu ein paar mehr Informationen und evtl. Bilder.
100€ ist ein guter Preis für die Arbeit , wenn sauber gemacht , wovon ich ausgehe , da ich die Arbeit von ihm ja kenne ;).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Grüß dich,
ja Arbeit ist sauber, kann mich nicht beschweren, vor allem bei 100€
da muss man ehrlich sein
es geht hier natürlich nur um die üblichen beiden croméfarbenen Nieren ohne die mittlere Speicheneinheit. Bei meinen alten ist teilweise der Klarlack runter und das Gitter ist hell abgesetzt. Wird wohl die Harzebene sein, denk ich mal. Klar Pic´s sagen mehr aus, die beiden Rahmen liegen auf dem Trockenboden beim Bruder. Ist zwar der eine oder andere Halter ab, sollen aber eh per Lötkolben mit dem Innenteil(Speichenelement) dann verschweißt werden. Klappt ganz gut und hält Bombe.
Will praktisch nach Restaurierung den Satz dann als Reserve.
Wenn nötig kann ich dir später ein zwei Pic´s per Mail senden.
Zitat:
Hi,
schön :).
Hast du ein paar Bilder?
Was meinst du mit Rahmenpaar?
Den Rahmen bzw. die beiden Rahmen hast du nun ja laminieren lassen.
Das innere, die Rippen, stellen ja nicht den Rahmen dar.
Evtl. kann ich dir behilflich sein, daher hierzu ein paar mehr Informationen und evtl. Bilder.
100€ ist ein guter Preis für die Arbeit , wenn sauber gemacht , wovon ich ausgehe , da ich die Arbeit von ihm ja kenne ;).
(Zitat von: Performances)
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