Zitat:
Jow sorry meiner ist Baujahr 91 316i Limo
Das heist Du hast den M40 Motor und der hat getrennte Riemen für Generator und Servopumpe. Ausserdem sind diese im Querschnitt dreieckigen Riemen noch nicht mit einer Selbstspannung versehen, somit sollte die Spannung kontrolliert werden. Wie man das macht? Sollte man Gefühl für haben oder kurz in einer Werkstatt machen lassen. Aber zum prüfen suchst Du dir vom Riemen die Mitte des Riementeiles mit dem größten Abstand zwischen zwei Riemenscheiben und bewegst es rauf und runter. der Riemen sollte sich nicht mehr als 1,5 cm in jede Richtung von der Nulllage drücken lassen.
Aber auch nicht überspannen, das belastet zu sehr die Pumpe. Als wirklich nur selber Hand anlegen wenn Du genau im Bild bist was Du tust.
Zitat:
und wie kann ich das feststellen ob es das Öl ist
Du must ganz einfach den Ölstand kontrollieren, vom Prinzip her wie beim Motoröl. Der Ölkreislauf hat einen Ausgleichsbehälter. Du schraubst den Deckel los. Im Deckel ist ein Peilstab, nach dem suabermachen des Peilstabes wird der Deckel nur kurz auf den Ölbehälter gelegt (nicht eingeschraubt) und dann kannst Du den Ölstand ablesen. Der Peilstab hat zwei Makierungen (abgesetzter Peilstab), zwischen diesen beiden Markierungen sollte der Ölstand liegen.
(Zitat von: Saschadjlui)
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Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.