Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2014
Deutschland
3 Beiträge
BMW E93 325 BJ 2008 läuft wenn er warm ist nach dem Neustart nicht auf allen Zylindern
Nach erneuten Starten ist das Problem meisten wieder weg.
Wer kann dazu was schreiben?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo michschreib,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E93 325 Motorproblem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi moin
Ich vermute das es wie immer Zündspulen oder die Zündkerzen sind!! Das ist oft der Fall, wenn eine der spulen locker ist oder so!! Wann war der letzte Service???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2014
Deutschland
3 Beiträge
Die Zundspulen sind im Rahmen einer Rückrufaktion 12/2012 gewechselt worden.
Die Zundkerzen sind noch die ersten und habe 48tkm gelaufen.
Fehler zeitgt sich nur bei heiß gefahren Motor und nur hin und wieder.
Da der Fehler nur hin und wieder auftritt ist es bestimmt schwierig den zu finden.
Und eh die mir in er Werkstatt alles wechselt und die Nadel im Heuhaufen suchen.
Wollte ich mich hier mal schlau machen
Trotzdem mal direkt die Zündkerzen wechseln und einen Service machen lassen wie lange ist es noch hin bis zum Service?? Das wäre eine Möglichkeit uns zeigt er im Menü nichts an??? Fehler oder im Service Menü??? Frag mal rob335 ehrlich gesagt er weiß vielleicht mehr??!!!
Das ist natürlich kacke das es nur sporadisch auftritt, allerdings ist mir der Fehler bekannt, hatte mich leider auch schon einmal dumm und dämlich gesucht. Zündkerzen würde ich generell mal empfehlen zu tauschen die sind leider mit ihrem Wechselintervall meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen bei einem Direkteinspritzer. Gerne haben die Injektoren einen an der Mappe das die bei Temperatur rumspinnen, leider kann man nur selten Diagnostiezieren um welchen Injektor es sich handelt. Bei einem Fahrzeug lag der Fehler an dem Injektor- und Zündkabelbaum, da ist Öl reingezogen durch eine defekte Ventildeckeldichtung und hat den Shunt-Wiederstand geschossen. Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Inpa wäre in dem Fall Klasse, dort hast du einen Historyspeicher den du komischerweise (kein Witz) an den Originalen Testern von BMW NICHT angezeigt bekommst.
Servus also das was rob335 geschrieben hat stimmt leider mit dem auslesen das! Es gibt aber soweit ich das weiß ne Möglichkeit dies rauszufinden!! Ich vermute es wird so sein!! Mein Kollege hat das auch irgendwie hinbekommen aber frag mich nicht wie, bin kein computer Spezialist!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2014
Deutschland
3 Beiträge
Im Selbsttstprogramm wird selbst bei dem Fehler "keine Störung" (OK) angezeigt.
Als ich mit dem Fehler in eine Werkstatt gefahren bin und er an den Tster kamm zeigt zeigte das Programm was mit dem sechsten Zylinder an. Beim Fehlerspeicherlöschen war der Fehler weg und der Wagen lief wieder richtig auf allen Zylindern. Komisch !
Die Inspektion ist im Dezember fällig werde das wohl vorziehen.
Danke für die Info´s
Einen Fehler an.und welcher?!! Hast du das schriftlich?!? Damit man.reagieren kann?!! Was zeigt er an zb Widerstand an zündspule defekt oder sowas?!? Egal was?!??
Wenns nur ein Zylinder ist dann kanns nur die Spule, Kerze oder der Injektor sein der aussteigt, vorrausgesetzt der Motor ist mechanisch ok. Fang beim günstigsten an, Kerze, Spule dann Injektor im schlimmsten Fall (wovon ixh mal ausgehe).