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HALLO! wie tief` gehts? hab 8*17 zoll (auf e36 coupe),felgen drauf und wollte wissen obs probleme gibt bei einer tieferlegung von 60/40? jemand bilder? muss ich bördeln? was ist möglich ohne änderungen? vielen dank im voraus!!!!!!!!!!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.01.2007 12:32:02
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Hallo pauli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie tief e36 coupe ?"!
Gruß
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Servus,
genau kann man dass von der Ferne jetzt nicht beurteilen, da wir ja nicht mal deine ET von den Felgen wissen, allerdings dürften 8x17 mit ca. 30-40ET und 60/40mm ohne bördeln drin sein, wenn doch dann wirklich nur bördeln und kostet ja auch nicht die Welt.
mfg
ziehen musste wohl nicht! Wenn du wissen willst ob du bördeln musst gib mal ET an dann kann dir bestimmt jemand mit Felgen der gleichen Dimensionen und 60/40 weiterhelfen.
Obi
my car is my church -
my car is where I heal my hurts
hab 8*17 mit 60/40 et 35 wars glaub !
nichts gemacht bzw. damals nicht ;)
Bilder siehste in meiner Story !
Mein ---->COMPACT<---
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danke!!!!!!!! ET ist 35
Musst nichts machen, das passt so!
@Bodensee_BMWler: Wie weit ist dein Winterumbau? Wann gibt es aktuelle Bilder?
Gruß Mac
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Mitglied seit: 17.02.2005
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90 Beiträge
Hi, glaub auch nicht dast was machen musst, evtl bzw wenn dann maximal bördeln, glaub ich aber eher nicht! MFG
Hallöchen
Habe genau die gleichen daten für mein Auto 8*17 et 35 und 60/40 tiefer
Mußte vorne Lenkeinschlagsbegrenzer und hinten bördeln.
Mehr nicht habe das fahrwerk jetzt seit fast zwei jahren drin hat sioch mitterweil auch schon gesetzt und ist immer noch kein problem
Gruß
Lukas
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61 Beiträge
danke!! anscheinend ist 8x17 et35 nicht gleich 8x17 et35! merkwürdig
und jedes coupe anders.........
aber danke an alle!
Mitglied seit: 01.07.2003
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947 Beiträge
Das Gerücht, dass es an der Bördelkante eng wird, wenn man tieferlegt, stirbt wohl nicht aus... :|
Leg den tiefer und vergiss den Kram mit Bördeln. Wenn die Räder jetzt passen, dann passen die auch nachher!
Fahr mal die Karre mit einem Rad auf nen Klotz oder den Bordstein, lade den Kofferraum voll und wippe dann. Dann wirst Du merken, dass das Rad jetzt schon im Radhaus eintaucht - also an der Kante vorbei geht. Und da das Radhaus nicht enger und das Rad nicht breiter wird durch die Tieferlegung, wird das Rad auch nachher nicht schleifen, wenn es jetzt nicht schleift.
____________________________
So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
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@ el locco danke dir!!!!
hab mich nimmer ausgekannt
aber stimmt was du sagst iss ja logich irgenwie! danke nochmal!!!
Mitglied seit: 10.08.2004
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74 Beiträge
Hab auch 8x17 ET35 drauf und 75 / 40 tiefer.
Passt ohne Probleme.Vorne waären auch noch 80mm drin würde ich sagen.
Mitglied seit: 10.08.2004
rhein main
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74 Beiträge
Also ich hab auch 8 x 17 ET 35 drauf und mein Wagen ist 75 / 40 tiefer.
Passt 100 %. Ich glaub 80 mm wären sogar auch noch drin.
Was el loco sagt ist ja auch richtig
Aber der Tüv prüfer sagte damals ich muß bördeln weil da zwar platz wäre es sollte trotzdem gebördelt werden damit da noch mehr platz ist
Gruß
Lukas
Mitglied seit: 01.07.2003
bei Pirmasens
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947 Beiträge
Zitat:
Was el loco sagt ist ja auch richtig
Aber der Tüv prüfer sagte damals ich muß bördeln weil da zwar platz wäre es sollte trotzdem gebördelt werden damit da noch mehr platz ist
(Zitat von: Polenpaule)
[ironie]
Klar, und dann kommt der nächste und sagt, dass jetzt zwar mehr Platz ist, aber durch Ziehen nochmal mehr Platz zu erreichen wäre... Und der nächste fordert ein Breitbaukit mit Anschweißradläufen, damit noch mehr Platz ist...
[/ironie]
Und so einen willkürlichen Schwachsinn hast Du mit Dir machen lassen?!
Die sollen sich an die Regeln halten, die sie selbst aufstellen. Der TÜV sagt, wenn Platz ist, geht das klar. Und darum hat der TÜV auch nichts zu bemängeln, wenn Platz ist. BASTA!
Zur Not hätte ich den Chef antanzen lassen, damit ich mich darüber bitte gepflegt streiten kann. Man muss sich ja auch nicht vergackeiern lassen von dem Verein!
Um beim Thema zu bleiben:
Eine Tatsache ist, dass sich der Platz zwischen Rad und Radhaus durch Tieferlegen nicht ändert. Und wenn der TÜV vorher die Reifen genehmigt hat, dann muss das auch nachher genehmigt sein. Sonst würden die sich ja selbst widersprechen!
____________________________
So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Mittlerweile würde ich das ja auch so machen aber
Ich war jung und unerfahren und ich brauchte die Felgen :-)
Nein schon klar aber wie gesagt damal nicht wirklich plan gehabt vom tunen hauptsache felgen drauf die gut aussehen und damals galt für mich noch was der TÜV sagt ist unumstößlich
Gruß
Lukas
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ich danke allen ! mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Ich muss den Link wieder hoch holen.
Hab nämlich eine Ähnliche Frage und brauch ne Auskunft!
Wie tief kann ich denn runter ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen?
Die Felgen sind rundum 9x17 ET 35 und auch rundum 215/45/17.
THX
NilZ
HIER DAS BILDBearbeitet von - nilz am 10.11.2006 01:17:26Bearbeitet von - nilz am 10.11.2006 01:19:53
Bei Interesse an Vergünstigungen an Fahrwerken bitte PN schreiben!!!!
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M-Fahrwerk sollte gehen oder 40/20 Federnsatz. Bei 60/40
würde ich sagen das es schon knapp wird, kommt letztendlich
an wie "weich" das Fahrwerk ist.
BMW Team Oberhavel
Also hab jetzt 60/20 Federn von H&R.
Für die HA verbau ich das SWP, denn hinten ist er mir eigemtlich tief genug!
Muss ich dann viel an der VA machen??
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