Audi A4 was für motor möglich??
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Die alten 3 Liter TDI gehen aber wie Sack Nüsse, selbst mit den über 270PS!
Wenn dann auch noch Multitronic, dann sieht es eher genau andersherum aus.
Die Benziner 3 Liter gehen auch nicht weltbewegend, vorallem da die Dinger Allrad sind.
3.2 Liter gibt es nicht (eben nachgesehen).
Bleibt also nur der S4, ein gemachter 1.8T (oder andere Tuningvarianten, wobei die anderen nicht so häufig genutzt werden).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Performances,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Audi A4 was für motor möglich??"!
Gruß
Also beim a4 b7 gabs den 3.0tdi zum schluss mit 197ps glaub wie im 3er. Sonst den 2.5tdi mit 150 165 oder 180ps wobei die 180ps variante schon stark am limit ist. Dann die 1.8t und den 3.0 v6 mit 220ps. Aber mit multitronic gehen die nicht ein stück besser wien 325d mit 197ps vor allem wenn der te sagt das er quasi stehn gelassen wurde. Beladung hin oder her. Zum stehn lassen brauchts mehr
Mitglied seit: 31.05.2014
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
78 Beiträge
Also erstmal müsste man wissen welches A4 Modell ob vor 2006 oder nach 2006-2009. weil die sehen stark unterschiedlich aus. Der S4 von vor 2006 sieht ja noch ziemlich harmlos aus und hat auch nur 2 runde Rohre. Der ab 2006 Facelift hat 4 Rohre. Wenn man weiß welches Modell, kann man auch eher den Motor rausfinden.
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
Deutschland
89 Beiträge
Hallo,
war es so ein Modell , Sprich ein A4 B8 ?
Weil die Dinger gibt es auch mit einem 3.0 Liter V6 Kompressor und haben Serie 272 PS. Mit einer ordentlichen Kennfeldoptimierung gehen die wie die Sau. Bekannter fuhr so ein teil allerdings als S4 mit Serie 333 PS nur der S4 hat jeweils 2 doppel Endrohre am Heck und das hier betreffende Modell nur jeweils einen Rechts und links. Die kleine Heckspoilerlippe gibt es dann mit S-Line Paket.
gruß
Aber was mir noch eingefalln ist. Den b7 als s4 gabs auch mit nur 2 runden endrohren. Denn vorhin hatte ich ein a4 b7 cabrio vor mir ein s4 mit 2 runden endrohren. Dicker als beim 1.8t und 2.0t aber aufm ersten blick sind die s4 kaum zu erkennen. Dann hsm se den 4.2l v8 unter der haube. Und der würde dich dann auch so stehn lassen...
Falls es ein B8 war es bestimmt der 3.2 FSI 265PS , wenns der vorgänger war dann bestimmt S4 hab auch schon mehrere gesehn mit jeweils einem endrohr pro Seite statt 2 aber S4 hört man eigentlich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2012
Deutschland
330 Beiträge
danke leute für eure bemühungen, echt nett von euch.
kann es leider absolut nicht sicher sagen was es für ne kiste genau war,
wie gesagt kann ich s4 bzw. rs4 ausschließen oder er wäre auf standard umgebaut, was den kühler und spiegel angeht.
mfg badian
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
Deutschland
89 Beiträge
Zitat:
Aber was mir noch eingefalln ist. Den b7 als s4 gabs auch mit nur 2 runden endrohren. Denn vorhin hatte ich ein a4 b7 cabrio vor mir ein s4 mit 2 runden endrohren. Dicker als beim 1.8t und 2.0t aber aufm ersten blick sind die s4 kaum zu erkennen. Dann hsm se den 4.2l v8 unter der haube. Und der würde dich dann auch so stehn lassen...
(Zitat von: sausi2000)
Du meinst den B6 ;) denn den B7 gibt es als s4 nur mit 4 Endrohren ^^ Aber den B6 hatte ich ganz vergessen das könnte eher passen. Sieht total unscheinbar aus, hat aber wie du schon sagtest einen 4.2 Liter V8 unter der Haube.
Ich weiss ja nicht wie gut ein e91 325d vorwärts geht daher erlaube ich mir keinen vergleich zu meinem 3l Z4. Aber das ein 5er golf gti bei 200 meinem Z4 oder dem TE seinen diesel noch deutlich wegzieht kann ich mir nicht vorstellen. Und bei so einem 3l A4 mit gefühlt 1700kg weil Allrad kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Und das ein gemachter 250ps 1,8t auch deutlich wegzieht bei 200 glaube ich auch nicht. Ladedruck hin oder her, wenn das stimmt das so ein 1,8t mich bei 200 ganz alt aussehen lässt dann liegt er auf demselben Level oder sogar drüber als ein 3.0si (z.b. 130i). Und das ist dann schon fast e36 3,0 M3 Niveau. Also kauft man sich einen 1650kg a4 mit 180ps serie dreht den ladedruck hoch und lacht über einen z4 3.0si und dem M3 klebt man am heck bis 260. Das glaube ich nicht.
Also nen Kollege hatte einen B5 1.8T AJN 180PS der war schneller wie jeder E36 328i im Freundeskreis , der E46 330i konnte mit dem mithalten ich wuerd sagen die sind gleichschnell und jetzt stell dir den mit 250PS vor da sieht der 330i oder dein Z4 kein Land mehr mitm 325d brauch man da gar nicht antanzen
Turbos machen sehr viel aus sieht man doch am besten am 335i wenn der gemacht ist sieht es schlecht aus fuer den E92 M3 selbst die Dieselmotoren machen druck wir waren im A6 unterwegs 4.2V8 auf der Bahn und der 535d f10 Touring hat uns ab 200kmh regelrecht abgezogen
Bearbeitet von: Eren91 am 16.06.2014 um 13:43:47
Wenn also ein gechippter 1,8er T mit sagen wir 240ps jeglichen 3l Z platt macht in allen Lebenslagen, was für einen 0-100Wert hat der dann? Ein Z4 M ist bei ca 5 ein 3l Z bei ca 6 (eher langsamer). Das bedeutet also der geht bis 100 fast mit nem M mit? Das glaube ich erst wenn ich das live gesehen habe. Und wenn dieser 240ps bei 200 mir gnadenlos wegzieht dann müsste er ja bis 250 dem M am Heck kleben. Wo dann 100PS Differenz sind weiss ich nicht. Gewicht der Fahrzeuge ist auch ziemlich ähnlich.
habe gerade mal nachgeschaut nach dem Reden her geht ein 240ps 1,8t besser als jeder 3l Z4. Was im Umkehrschluss heisst das man einem Z4M zumindest grob folgen kann. Ein Z4 M geht in 18sek auf 200, das tut ein rs4 b5 mit 380ps auch. Das heisst die zwei sind gleich auf und der 140ps schwächere a4 folgt. *glaub ich nicht*
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Zitat:
Und das ein gemachter 250ps 1,8t auch deutlich wegzieht bei 200 glaube ich auch nicht. Ladedruck hin oder her, wenn das stimmt das so ein 1,8t mich bei 200 ganz alt aussehen lässt dann liegt er auf demselben Level oder sogar drüber als ein 3.0si (z.b. 130i). Und das ist dann schon fast e36 3,0 M3 Niveau. Also kauft man sich einen 1650kg a4 mit 180ps serie dreht den ladedruck hoch und lacht über einen z4 3.0si und dem M3 klebt man am heck bis 260. Das glaube ich nicht.
A4 1.8T etwas gemacht ~220PS , der 3.0si geht besser davon, aber auch erst ab ~130km/H.
Mit einem 3.0i sollte man gleich auf liegen.
Ebenfalls getestet gegen einen 3.2 Liter E36 M3 modifiziert mit etwa 330PS (lt. Prüfstand, plausible Werte). Ab ~120-130km/h macht es eben der Hubraum.
Wenn der Bock dann etwas schärfer gemacht ist und man an die 250PS+ kommt (was bei manchen 1.8T noch mit Serieninnereien machbar ist) , sieht es für den 3.0si wohl auch etwas schlecht aus.
Edit : Achja, der A4 1.8T mit den ca. 220PS wiegt unter 1500KG, Serie wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Die S4 mit dem Saugermotor (V8) gehen verdammt mies.
Von denen hat doch fast keiner die Leitung wie angegeben (liegen teilweise 40-50PS drunter!).
Bearbeitet von: Performances am 16.06.2014 um 18:17:57
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Könnte, müsste, wäre.... Und die Vergleiche über mehrere Autos.... Der Konjunktiv ist offenbar sehr beliebt.
Was zählt sind doch direkte Vergleiche und nicht das subjektive Empfinden über A und B, um über C eine Aussage treffen zu können.
Letztendlich werden wir es nie erfahren, was (oder wer) da fuhr. Vll. der Malmedie? :-)
So schlecht sind die Audis nun auch nicht....der 3l BiTdi zum Beispiel..... ;-)
Bearbeitet von: MTnippon am 16.06.2014 um 21:21:28
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Richtig .
Hatte ihn ja gefragt ob es ein dunkler blauer A4 war , kam aber keine Antwort.
Wer nicht will der hat schon.
Audi ist zwar nicht schlecht, BMW aber nunmal besser :D.
Bearbeitet von: Performances am 16.06.2014 um 22:14:02
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2012
Deutschland
330 Beiträge
oh das habe ich dann wohl überlesen, sorry tut mir leid.
ja es war ein dunkelblauer a4, warum ???
mfg badian
Before you diagnose yourself with Depression or Low Selfesteem, first make sure you are not infact, just Surrounded by Assholes
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Bekommst einmal eine PN von mir ;).
Gut möglich dass wir es waren .
Ein flotter 3er macht immer Spaß.