Steuerkette erneuern ? Bmw 320i E36 Bj95
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Guten Abend zusammen,
habe wiedermal eine Frage an euch und zwar habe ich dieses Geräusch bei meinem Wagen seit heute und weiß nicht genau was es ist.
Das Geräusch kommt aus der Richtung Steuerkette und ist nur bei etwa 3000 U/min zu hören.
Bearbeitet von: AlexB. am 05.06.2014 um 23:57:03
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Hallo AlexB.,
schau mal hier
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Gruß
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Es ist deine vanos nix steuerkette. Ein uraltes problem bei diesen motoren.
Genau, ist das typische Vanos rasseln. Gibt bei BMW nen Rep satz dafür.
No hope Left!
Hol den Repsatz bei Beisan sind auch bessere Dichtungen als die OEM und kostet alles in allem ca 65€.
Mfg Rodaa
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Ok danke für die info ich werde mich mal drum kümmern.
Bearbeitet von: AlexB. am 06.06.2014 um 20:16:52
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So bin gerade mal auf der Seite von Beisan gewesen wenn ich mich nicht vertuhe brauche ich also einmal (( Einfach-Vanos Dichtring Reparatursatz (6-Zyl) )) eine Anleitung ist ja direkt auf der Seite mal gucken ob ich es hin bekomme.
Habe mir gerade mal alles genau angeguckt und muss sagen für einen leihe sehr viel aufwand . Ich glaub ich lass es dann doch lieber machen .
Bearbeitet von: AlexB. am 06.06.2014 um 20:35:35
Bearbeitet von: AlexB. am 06.06.2014 um 20:41:17
Genau lass es lieber machen so einfach ist es nämlich auch nicht.
Alternativ kannst Dir auch bei E-Bay ne komplett überholte Vanoseinheit kaufen, Vano-Tech heisst der Anbieter glaube ich.
Der verkauft Vanoseinheiten die komplett mit Beisan überholt worden sind.
Das wird auch meine nächste Investition werden.
No hope Left!
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Tja danke für die Mühe aber da mir am Montag wegen dem Sturm ein Dicker Baum aufs Auto gefallen ist hat sich das hier alles erledigt würde ich mal sagen wollen .
Mein beileid aber die versicherung zahlt doch sicher....bin ich froh das meiner ne garage hat
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Mein Beileid ebenfalls, das Problem aber an einer Austausch Vanos ist folgender: Der Aufwand ist meiner Meinung nach nicht wesentlich kleiner.
Nockenwellen demontieren, Vanos raus alles wieder zusammen und vorallen Dingen die Vanos richtig einbauen also auch Einstellen ist auch leicht mal falsch gemacht.
Der Wechsel der Ringe an sich ist ja in nicht mal einer Stunde durch...
Zitat:
Mein Beileid ebenfalls, das Problem aber an einer Austausch Vanos ist folgender: Der Aufwand ist meiner Meinung nach nicht wesentlich kleiner.
Nockenwellen demontieren, Vanos raus alles wieder zusammen und vorallen Dingen die Vanos richtig einbauen also auch Einstellen ist auch leicht mal falsch gemacht.
Der Wechsel der Ringe an sich ist ja in nicht mal einer Stunde durch...
(Zitat von: Horgh76)
Da müssen keine Nockenwellen demontiert werden. Wo hast denn den quatsch her?! Schön ist, wenn man dannach die Steuerzeiten mal überprüft ja. Aber ansonsten ist das eine Arbeit von 2-3 Stunden in einer Werkstatt und sollte allerhöchstens 150€ kosten. Man braucht ja nicht mal das Druckluftwerkzeug von BMW.