Drehzahlverhalten/Leistung
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Hallo,
zu meinem BMW /E46/318/85 kW (der ohnehin noch nicht zu meinem Freund geworden ist) folgendes:
gebe ich knapp (
!) Vollgas erreiche ich die mögliche Höchstgeschwindigkeit ... trete ich das Gaspedal dann bis zum Anschlag durch, nimmt die Drehzahl und die Geschwindigkeit ab, so als wenn dieser runter geregelt wird ... soll/muß das so sein???
kann es sein, daß bei eingeschalteter Klimaanlage bei 160 km/h Schluß ist mit lustig ... also nicht mehr Geschwindigkeit erreicht wird ... auf gerade Strecke wohlgemerkt???
mein Vorgängerauto, Opel Vectra, auch 85 kW hat munter und problemlos die 200 km/h gemacht, bei meinem BMW wird das zum Nervenkrieg :-) bei meiner letzten 'Wettfahrt' mit einem Vectra war ich der glatte Verlierer ...
geht da noch was oder ist das einfach so ... ???
freue mich auf nette Antworten ...
Gruß, Michael
Bearbeitet von: _Michael_ am 03.06.2014 um 09:30:06
freundliche Grüße
Michael
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nette Menschen gibt es überall
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Hallo _Michael_,
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Gruß
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Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
Deutschland
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Fehlerspeicher auslesen.kann nws sein lmm kws.aber wenn du mit dem gas spielen musst um auf geschwindigkeit zu kommen würde ich auf falschluft tippen...man kann es ohne auslesen nicht sagen
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Lg Sever
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Ach nochwas....mein 316ti lief bis zur abriegelung in eins durch...die beträgt glaub ich 220kmh ungefähr....
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Lg Sever
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2013
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33 Beiträge
Hallo Serverin,
und vielen Dank für Deine Antwort ...
'Ach nochwas....mein 316ti lief bis zur abriegelung in eins durch...die beträgt glaub ich 220kmh ungefähr....'
übersetze das mal bitte, verstehe nicht ganz, was Du damit andeuten möchtest ...
'Gas spielen' ist so auch nicht ganz richtig, weil das Verhalten immer gleich ist ... bei knapp Vollgas guter lauf, wenn ich das letzte Quentchen dazu gebe, Drehzahl rückläufig und Geschwindigkeit ebenfalls ...
nehme ich den Fuß ganz leicht vom Gas und halte es in diesem Stand, dann läuft er ... aber auch nicht auf 200 km/h oder so ...
freundliche Grüße
Michael
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nette Menschen gibt es überall
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Na ganz einfach...die autos sind elektrisch abgeregelt schneller als 220 geht eh nich so einfach.ich wollte damit andeuten das sogar mein 316 die 200er marke ohne probleme schafft egal ob klima an oder aus also muss deiner das auch schaffen.bei dir wird nicht viel kaputt sein n sensor oder so.lass den fehlerspeicher auslesen und meld dich dann nochmal.
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Lg Sever
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2013
Deutschland
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zunächst mal vielen Dank ...
mal sehen, was die Auslesung des Fehlerspeichers bringt, ich denke, eher nix, denn dieser wurde innerhalb der letzten 3 Monate bereits ausgelesen und es war diesbezüglich nichts
Einen schönen Tag wünsche ich
Michael
freundliche Grüße
Michael
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nette Menschen gibt es überall
Im Fehlerspeicher muss nichtmal was drin stehen. Wenn zB ein schleichender Defekt vom LMM eingetreten ist, kann das ewig Dauer oder garnicht im FS vermerkt sein. Ziehe einfach mal den Stecker vom LMM ab (Riegel aus Metall nach unten drücken und einfach abziehen - wo das Teil ist findest du gut per Google Bildersuche - Stichwort Luftmassenmesser e46) Auto starten und fahren, wenn der Wagen jetz wesentlich besser läuft und spritziger ist, spürbar mehr Leistung, ist der LMM hinüber - Eintrag im Fehlerspeicher wird dann übrigens erzeugt, wenn du den Stecker komplett weglässt. Auto befindet sich dann im Notlauf, fährt aber besser als vorher mit Defekt, schafft aber dann auch keine VMax. Also vorher auch mal auslesen.
Bearbeitet von: Eule91 am 04.06.2014 um 11:46:00
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.