Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
13 Beiträge
Hallo ich habe einen BMW 525 d touring e61 bj. 04 ich habe mehrere Elektroprobleme würde auch schon ausgelesen aber ohne erfolg.
1. PDC ausgefallen ( fehlerhafte Stromquelle )
2. Airbag, Gurtstraffer und Gurtstraffbegrenzung ausgefallen
3. Teilweise ist entweder meine Niveauregulierung gestört oder ausgefallen.
4. ZV geht nicht mehr und die Heckklappe öffnet nicht mehr aber schließen und so geht bei der Heckklappe.
Sicherung sichtprüfung alles OK
Kabelbruch Heckklappe recht wo die Leitung dafür sind alle OK
Ich weis nicht mehr weiter bitte um antworten!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dome525d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Elektroprobleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Klingt nach mehreren Ursachen.
Ursache 1:
Kabelbruch in der Heckklappe. Da würde die ausgefallene ZV erklären.
Ursache 2:
Wasser im Kofferraum und damit abgesoffenen Steuergeräte. Die sind nämlich ganz unten im Wagenboden.
Wenn Du ein Panoramadach hast, wäre das ein typisches Problem.
MfG
Maik
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
13 Beiträge
Hallo ja ein Panorama dach hBe ich aber schon geprüft ob Wasser je an den Steuergeräte war ist aber nicht war das erste was ich geprüft habe die Kabel von der Heckklappe wo der typische Kabelbruch sein soll ist auch nix zu sehen.
Ich hab schon mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte das es sein kann das meine Batterie eine Niederspannung hatt aber bmw sagt das kann aber nicht die anderen Probleme verursachen.
Die ZV ist zuletzt ausgefallen
Mitglied seit: 23.01.2012
Oberallgäu :)
Deutschland
341 Beiträge
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Spannungsprobleme können schon solche Fehler verursachen. Lass' mal Batterie und Lima checken.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
13 Beiträge
Ja wurde schon mal ausgelesen und auch gelöcht. Lima ist ok und Batterie egal wie sie geladen würde hatt irgend wie immer 11,5 bis 11,9 V Anliegen. Bmw meint das es aber net mit den Problemen zu tun hat was ich habe.
bmw erzählt viel, wo ist das fehlerprotokoll, was stand genau drin. Wenn solche Sachen auftreten, steht garantiert was drin. Fahr zu Bosch, lass auslesen und nimm fehlerprotokoll mit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
13 Beiträge
ZV: Fehlerhafte Antennen Signal
PDC: Vorne Mitte rechst, Hinten Mitte rechts
Wiederstand Zündkreis Gurtstrammer Fahrer zu groß
Lenkwinkelsensor schleifkobtakt und Plausibilität
Die fehlerhafte ZV könnte auch an einem leeren/kaputten Akku im Zündschlüssel liegen. Ich denke mal, dass dein Akku im noch der erste sein wird, oder?! Dieser Akku wird zwar über Induktion im Zündschloss geladen, aber bei 10 Jahren kann son Akku schon mal den Geist aufgeben! :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
13 Beiträge
Zweit Schlüssel geht auch net und ein anderer den wir versucht hatten anzulernen geht auch nicht
Trotzdem, Akku im Schlüssel wechseln.
Widerstand zu groß: Stecker auseinander, Kontaktspray rein, Stecker zusammen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
13 Beiträge
Und die anderen 2 Probleme?
dein pdc überprüfst du mal indem du mit dem ohr dicht ran gehst. da muss ein klicken zu hören sein. wenn nicht, sind die beiden senoren wohl hinüber. pdc vorher einschalten natürlich. gurtstrammer fahrerseite könnte ein kontaktproblem der Steckverbindung sein. die mal überprüfen bzw überprüfen lassen.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Mitglied seit: 23.01.2012
Oberallgäu :)
Deutschland
341 Beiträge
zur ZV: Diversity schon mal geprüft?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
13 Beiträge
Diversity noch nicht geprüft aber laut Bmw kommt keine Stromversorgung an.
Und mit dem Lenkwinkelsensor?
Mitglied seit: 23.01.2012
Oberallgäu :)
Deutschland
341 Beiträge
Dann kommt doch der Kabelbaum Heckklappe in Frage. Wenn Du eh schon für das Diversity aufmachst, kannst Du auch gleich bei den Kabel schauen. Die schwarzen Metallführungen öffnen, Umwickelung öffnen und schauen was dann kommt. Evtl ist auch nur die Kupferseele gebrochen und die Hülle ist noch ok. (ich weiß, dass Du die Kabel schon gecheckt hast)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
13 Beiträge
Das werd ich mir mal noch mal ansehen