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Hallo BMW Freunde !!!
Habe mir einen BMW 316i, BJ 1993 gekauft
Auf dem weg zur Arbeit habe ich gemerkt das er bei erhötem Tempo in verbindung mit unebenen Strassen sehr unruhig ist..
Jetzt habe ich hinten die Stoßdämpfer gewechselt ( war höchst eisenbahn waren wohl noch die ersten)
nun es ist zwar besser aber bei schnellen Richtungswechsel oder Schlaglöchern ist das Heck noch immer sehr unruhig woran Könnte das liegen ......????
Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten
Mitglied: seit 2005
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Hallo Tr-TC-2008,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Das Heck ist Unruhig"!
Gruß
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hast du dir die gummilager mal angesehen?
Bearbeitet von: BMWBT52 am 31.05.2014 um 10:34:28
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Hallo nun wo genau sind denn diese Stützlager???
Längslenkerlager gehen auch gerne kaputt. Die auch mal überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
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Also mal schauen was die lager so machen
kann mir jemand sagen was mich der Spaß kosten könnte oder ob ich sowas selber machen kann...
schrauber erfahrung habe ich mache soziemlich alles selber wenn es geht ....
ich meine das teil mit der nr. 4.
Link
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Zitat:
Also mal schauen was die lager so machen
kann mir jemand sagen was mich der Spaß kosten könnte oder ob ich sowas selber machen kann...
schrauber erfahrung habe ich mache soziemlich alles selber wenn es geht ....
(Zitat von: Tr-TC-2008)
Also die Lager kannste zur Not mit Hammer und Schraubendreher/Meissel rauskloppen (Bühne und 2. Person zum festhalten des Längslenkers sehr zu empfehlen).
Die neuen mit einer Schlauchschelle so gut es geht zusammenziehen (normalerweise geht das über eine Konushülse) und ebenfalls wieder mit nem Hammer rein.
Es gibt zwar Spezialwerkzeug dafür, aber privat werden´s die wenigsten haben.
Und ich sag gleich dazu dass es mit der Hammer Methode alles andere als leicht von der Hand geht!!
Danach muss aber eine Achsvermessung durchgeführt werden, also schau dir auch die restlichen Achsteile an (Spurstangen, Radführungsgelenke, Querlenkerlager, Sturzeinstellschraube HA).
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 31.05.2014 um 13:08:00
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Hallo danke
nun da ich gestern den wagen Aufgebockt hatte um mal zu schauen....
nun der rest sieht noch echt gut aus alles soweit rostfrei und nicht übermäßig verdreckt...
nun wie man weiß ist es nicht immer einfach etwas selber zumachen aber mit gedult blut und spucke bekommt man das dann doch hin :-)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Nimms mir nicht übel, aber wer fragt wo und was Stützlager sind, sollte vom FW die Finger lassen.