Tagchen,
vorab, die google-suche bringt mir leider momentan eher wenig bis garnichts, deswegen frage ich mal gezielt nach.
Ich hatte mit meinem E46 einen Unfall und habe mir statt neue Bi Xenon Scheinwerfer direkt Scheinwerfer mit AHL gekauft.
Soweit alles vom alten Scheinwerfer umgebaut und mal versucht ob die Scheinwerfer erstmal leuchten auch wenn die die AHL Steuergeräte an den Scheinwerfern noch nicht dran habe (die kaufe ich später nach). Leider ohne Funktion, könnte natürlich damit zu tun haben dass das LSZ das Signal der Leuchtweitenregulierung, die ja bei Kurvenlicht Scheinwerfern über AHL Steuergeräte laufen nicht abfragen kann.
Jedenfalls wollte ich mal von Leuten hören, die den gleichen Einfall hatten wie sie es bewerkstelligt haben.
Was ich denke was ich noch benötige:
Kabellage legen vom LSZ zum Scheinwerfer für die Ansteuerung der SMC Controller
Codierung meines LSZ
AHL Steuergeräte.
Da ich DSC habe benötige ich keinen neuen Lenkwinkelsensor jedoch müsste ich da denke ich ebenfalls neue Leitungen legen.
Ich hatte gelesen das man bei FL Modellen kein seperates Steuergerät braucht für das Kurvenlicht sondern lediglich das LSZ umcodiert werden muss.
Schaltpläne habe ich mir heute erstmal von der Arbeit ausgedruckt, jedoch noch nicht reingeguckt.
Leider verschluckt die Instandsetzung des Unfalls all das gute Geld und ich werde jetzt auch erstmal nicht 2 neue Steuergeräte für die Scheinis holen können, jedoch würde ich gerne alles vorbereiten, sprich Kabel ziehen, umpinnen etc.
Was haltet ihr von den Plan, gibt es kundige die sowas schon gemacht haben ?
Funktioniert das nur mit LSZ umcodieren ?
Ist die Grundfunktion Xenon auch ohne AHL Steuergeräte erstmal gegeben ?
Und auch sehr interessant: kann ich ältere AHL Steuergeräte auch untereinander tauschen ?
MfG & danke für die Hilfe vorab (: