Sind diese Sommerreifen gut?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 30.05.2014 um 12:13:38 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Suche für meinen E61 neue Sommerreifen da meine Runflat fast abgefahren sind.
Will mir jetzt normale Reifen kaufen und keine Runflat.
Kann mir jemand sagen ob diese Reifen gut sind? Ich kenne mich da nicht so gut aus
http://gummi24.eu/sommerreifen-pirelli-zero-r-245-55-r17-102w.html Einfach nach Unten Scrollen,da kommen dann die Reifen
Der Preis ist eigentlich auch gut
Und was bedeutet das 102W?
Bearbeitet von: angry81 am 30.05.2014 um 12:13:38
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Hallo realforever,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sind diese Sommerreifen gut?"!
Gruß
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DOT 2009 ?
Würd die Finger davon lassen.
Legst noch paar Euro drauf dann bekommst neue Reifen!
Hallo,
welche Reifen gut sind und welche schlecht, kannst du ganz gut an den jährlichen Reifentests sehen. Pirelli sollte eigentlich mit vorne dabei sein. Beim ADAC z.B. findest du sehr ausführliche Tests.
Die 102 steht für den Traglastindex und das W für den Geschwindigkeitsindex.
Google einfach mal nach Reifenangaben.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Die reifen sind ja schon fünf jahre alt deswegen der preis. Dot ist das herstellungsjahr bzw datum.
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ich denke da passt die Grösse nicht...
schau mal nach 245/45 R17 95W
"102" in deinem link ist der Tragfähigkeitsindex (hier bis 850kg, was Dein Auto nicht braucht) und das "W" der Geschwindigkeitsindex (bis 270 km/h)
und der angebotene Reifen ist bereits ~5 Jahre alt; auch scheint nur 1 Stück verfügbar.
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Zitat:
Die reifen sind ja schon fünf jahre alt deswegen der preis. Dot ist das herstellungsjahr bzw datum.
(Zitat von: aycetin)
Genau!
ich würde nie 5 Jahre alte Reifen kaufen.......
......ist zumindest mal meine Meinung
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Habe jetzt auch gerade gesehen das es 2009 ist,dann lasse ich lieber die Finger davon,danke für den Hinweis
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Welche Reifen sind noch gut und worauf muss ich genau alles achten?
sollen auch nicht so teuer sein da ich ein bisschen knapp bei kasse bin
Mit barum reifen hatte ich nie probleme bis jetzt sind auch noch bezahlbar.
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Habe gerade mal nach dem Barum Reifen geschaut,der Preis ist gut ,werde mal noch ein bisschen über den Reifen Googlen
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Barum auf nem 5er*kopfschüttel*
lass das lieber und kauf was vernünftiges...
denk daran die paar zentimeter reifen sind der einzige kontakt zur strasse,ich persönlich würde da nie sparen
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Was ist denn an Barum Reifen auf nem 5er verkehrt? Ich denke kaum dass die Continental-Tochter irgendwelche Schrottreifen auf den Markt wirft... Aber letztendlich können wir hier auch anfangen über Öl zu diskutieren, kommt aufs Gleiche raus.
Bearbeitet von: J323 am 30.05.2014 um 14:21:00
Zitat:
Was ist denn an Barum Reifen auf nem 5er verkehrt? Ich denke kaum dass die Continental-Tochter irgendwelche Schrottreifen auf den Markt wirft... Aber letztendlich können wir hier auch anfangen über Öl zu diskutieren, kommt aufs Gleiche raus.
Bearbeitet von: J323 am 30.05.2014 um 14:21:00
(Zitat von: J323)
Nur dass sich reifen leichter testen lassen und es zahlreiche Testberichte gibt.
Barum ist bei mir im Kopf jetzt auch nicht gerade als top-reifen abgespeichert, würde ich nicht kaufen.
Ich sag mal bei Goodyear, Michelin, Pirelli, Conti und Bridgestone kann man nichts falsch machen, was anderes würde ich nicht kaufen. (Vermutlich hab ich noch irgendne gute Marke vergessen)
Zuallererst guck mal nach der richtigen Reifengröße!
Wenn Du auf Runflat-Reifen verzichtest sparst Du schon mal viel Geld, hast mehr Fahrkomfort und besseres Fahrverhalten bei Nässe - zumindest wenn der Reifen kein Mist ist).
Tests von diesen sehr günstigen Reifen habe ich noch nie gesehen. Da sag ich mal nichts zu. Falls Dir nicht jemand der erfahrenen Leute einen dieser Reifen explizit empfehlen kann, wäre ich vorsichtig.
Der Pirelli P Zero Rosso ist prinzipiell kein schlechter Reifen, ist haltbar, aber läuft relativ stark Spurrillen nach.
Einen 5 Jahre alten sollte man sich aber gut überlegen! Ich würde es nicht machen.
Wenn es Dir sehr auf sportliches Fahrverhalten ankommt ist der Pirelli P Zero (OHNE Nameszusatz!!) gut, aber fährt sich dann auch schnell ab, wenn man ihm die Peitsche gibt. Er ist recht weich und schmiert im Grenzbereich ganz weich weg, wodurch er auch bei Nässe leicht sportlich zu fahren ist.
Recht haltbar und ein guter Reifen scheint der Dunlop Sportmaxx RT zu sein. Sportlich war ich aber anfangs nicht 100% zufrieden damit. Er hat wirklich sehr lange gebraucht, bis er richtig eingefahren war und hat bis dahin fürchterlich gequitscht im Grenzbereich. Danach fährt er sich wirklich gut.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 30.05.2014 um 21:50:49
Bearbeitet von: ChrisH am 01.06.2014 um 00:18:36
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Barum ist immer noch besser als wenn er sich jetzt nexxen wanli und wie sie alle heissen kauft. Wenn er sagt er ist knapp bei kasse braucht ihr ihm nicht conti goodyear oder dunlop zu empfehlen oder???
Ja schon, aber an der falschen Stelle sparen bringt halt nichts ;)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Das ist jedem selber überlassen. Nicht jeder fährt wie ein rennfahrer auf der strasse. Für mich hat es allemal gelangt.
Bearbeitet von: aycetin am 31.05.2014 um 00:30:16
diese diskusion gibts hier ständig und tips von erfahrenen leuten werden eh meist ignoriert,fakt ist das sich diese ganzen billigen reifen auf nem 5er auch viel schneller abfahren und somit spart man am ende nicht wirklich,da sprechen wir aber noch nicht einmal davon das das auto oftmals in extremsituationen unfahrbar wird und einen längeren bremsweg hat,ein 5er ist nun mal eine andere gewichtsklasse als ein 3er.
außerdem stellt sich mir dann noch die frage warum kauft man sich einen 5er wenn man dann kein geld für reifen hat?
....ich hoffe nur das nicht mal so ein auto hinter mir ist wenn es mal auf der autobahn zu ner vollbremsung kommt und der dann mit den billigreifen einen längeren bremsweg hat als normal und mir dann reinknallt
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Ich mchte dennoch die barum in Schutz nehmen. Mich nervt es wenn sich Leute ein Urteil erlauben, obwohl sie die reifen, über die sie herziehen, noch nicht mal in der Hand gehalten, geschweige denn gefahren haben...
Link
Alle Kommentare mit "der einzige Kontakt bla bla" kannst du getrost überlesen. Die Michelin Boys haben noch nie was anderes gefahren. :(
Dieses Geseier mit längerer Bremsweg, oh Gott oh Gott. Ja und deine Bremsen sind die tollen Brembo und das kann auch kein anderer. Zusammen mit deinen Michelin und deiner Vorstellungskraft stehst du dann früher als die anderen. Mann is mir schlecht.
Klar Michelin ist gut, aber sicher nicht die einzigen die was können. Continental ist regelrecht scheisse und verlangt trotzdem hohe Preise. (Profilblöcke reissen aus dem Reifen bei hoher Temperatur).
Lass dich nicht vom Kosten Bla blubb beeindrucken hier. Die hören etwas was sie nicht kennen, dann ist das automatisch der letzte China Müll, obwohl man absolut null Ahnung hat von was man da redet.
Gut und günstig (selbst gefahren, nicht aus Grimms Märchen.)
-Kumho Ecsta SPT
-Nexen Nfera SU1
-Kleber Dynaxxer
Die Reifen waren alle recht günstig, aber auch gut.
Die Nexen fahr ich aktuell, das sind meine neuen Lieblinge, weil auch auf Regen sehr gut. Nexen kommt übrigens aus Kanada.
Von den Kumho hatte ich 3 Sätze(!) verfahren. Auch sehr guter Reifen, relativ weich und krass im trockenen, Regen gut aber ein Tick schlechter als der Nexen.
Kumho ist eine Tochter von Hankook.
Den Kleber Dynaxxer hatte ich auch mal, war zufrieden damit. Finde aber der Reifen sieht doof aus von der Beschriftung darauf. :)
Mein Bruder fährt schon Kleber seit Ewigkeiten auf allen Autos und ist sehr zufrieden.
Kleber ist französisch, wie Michelin auch.
Leute, gebt einfach Kommentare zu Reifen ab, die euch gekauft habt und die ihr anschließend auch gefahren seit. Ich hab schon einen Riesen Berg Reifen verschiedenster Hersteller vernichtet auf verschiedenen Antrieben (FWD, AWD, RWD, Straße, Track, Drift). Wenn ich von einem Reifen spreche, dann hatte ich ihn schon.
Über Barum erlaub ich mir zb keinen Kommentar, weil ich ihn selbst nicht gefahren bin, auch wenn ich Leute kenne die Leute kennen, die wiederum nen Kumpel haben, der den Reifen mal hatte.
Ich hab mir zb auch mal nen tollen Conti Sport Kontakt gekauft und beim Hacken sind mir an der Vorderachse Zacken aus dem Profil gerissen - vorne ausenkante. Das hatte ich auch bei meinen billigsten Reifen nicht. Sonst war er ja ganz ok. Auch Fulda (so ich her komme) sind miserabel im Grip.
Seit dem teste ich lieber mal vorsichtig und stoße auf gute Reifen zum halben Preis. Die absoluten Ping Pong Reifen müssen es Ja nicht sein. Aber die Nexen schon wieder mit wanli zu vergleichen ist doch ein Witz. Weil man meint es hört sich chinesisch an.
Bearbeitet von: B3AM3R am 31.05.2014 um 09:16:57
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT