Sport EVO Sitze Meinung blaue H-Gurte
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2014 um 14:54:52 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hi ich wollte mal eure Meinung hören,ich baue gerade einen E30 S62 zusammen für die Innenausstattung habe ich mir E30 M3 Sport Evolution sitze besorgt. Ich habe blaue H Gurte und bin mir nicht sicher ob die zu meinem Auto passen. Ich dachte eigentlich ja da in den sitzen schon die Gurtdurchführungen drin sind bin mir jetzt aber selber nichtmehr so sicher.
WAS MEINT IHR?
ihr könnt euch das Auto bei den Fotostories ansehen. Er heisst "E30 S62 Geldvernichtungsmaschine". Er ist zwar erst zu 70 Prozent fertig aber man sieht wie er am ende aussehen wird
Vielen Dank für eure Meinung.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2014 um 14:54:52
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Hallo Hendrik350i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sport EVO Sitze Meinung blaue H-Gurte"!
Gruß
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Mitglied seit: 03.04.2012
bei Pforzheim
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808 Beiträge
Was genau macht dich denn nachdenklich?
Die Farbe oder die H-Gurte im allgemeinen?
Sind es wenigstens die 3Zoll breiten?
Wird allem Anschein nach ja ne Renn/Spaß/Driftmaschine. Da gehören schon ordenliche Gurte rein.
put the pedal to the metal
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Danke für deine Antwort, Da müsste ich jetzt lügen bei der breite. Es geht mir nur drum mal von jemand anderes eine Meinung zu hören da man oder eben ich manchmal nur in eine Richtung blickt und später merkt ist doch nicht das gelbe vom Ei
Vielen dank für deine Antwort.
Mitglied seit: 03.04.2012
bei Pforzheim
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808 Beiträge
Kein Problem.
3 Zoll-Gurte sind 76mm breit.
Kommt eben darauf an was du mit dem Wagen machen willst außer Geld zu vernichten ;-)
Wie gesagt, zu Driftzwecken reichen mMn. 4-Punktgurte. Willst du mit dem Wagen Rennen fahren (VLN o.ä.) würde zu 6-Punktgurten greifen.
Isses nur für Show&Shine isses Wurscht.
put the pedal to the metal
Mitglied seit: 20.05.2004
Schnaitsee
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368 Beiträge
Hallo Klasse Projekt hast du da gefällt mir sehr!
also wenn du ihn nur für die Strasse baust dann würde ich keine H-gurte rein sondern die passenden roten evo gurte so sieht das am besten aus hatte ich auch in meinen alten e30 verbaut.
gruss
Geht es jetzt nur um die Farbe der Gurte?
Bei der Bereifung solltest Du mal beobachten, ob er mit der Mischbereifung 225 / 255 nicht zu sehr untersteuert. Ggf. entweder an anderer Stelle nachbessern (Fahrwerkshärte vorne zu hinten oder Stabi vorne zu hinten), sonst hinten mal etwas schmalere Reifen probieren oder vorne etwas breiter (falls Du da noch Luft hast).
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Es geht um die Gurte an sich lieber die normalen oder eben die H Gurte. Das mit der Bereifung ist ja noch ein parr Monde hin 😄 es soll ja auch kein Rennwagen für den track werden, um meine wette zu gewinnen muss er erstmal optimal geradeaus gehen. Aber wenn das natürlich sehr negativ auffällt werde ich da wohl handeln müssen.
Also H-Gurte verschaffen Dir halt einige Einschränkungen:
- Die hinteren Sitze fallen weg und müssen beim TÜV ausgetragen werden, es sei denn Du montierst parallel auch noch 3-Punkt-Gurte.
- Ohne Aufroll-Automatik hinten für die Hosenträger bist Du an den Sitz gefesselt und kommst nicht mal ans Handschuhfach. Auch das Drehen des Kopfes wird schwerer, weil die Schulter nicht mehr mitgehen kann. Das ist z.B. an Einmündungen im spitzen Winkel nicht ohne! Daher auf gute Spiegel achten (asphärische Außenspiegel oder eben kleine Hilfsspiegel für den toten Winkel montieren).
- Dafür wird man mit richtig straff angezogenen H-Guten ohne Aufrollautomatik auch richtig in den Sitz gefesselt, was bei der schnellen Kurvenfahrt recht angenehm und hilflreich ist.
- Auch das Anlegen der H-Gurte wird etwas zeitaufwendiger. Das fängt schon damit an, dass Du das Geraffel erstmal beiseite räumen musst, bevor Du einsteigen kannst. Dann hast Du alles angelegt und festgezurrt, und Dir fällt ein, dass das Navi noch im Handschuhfach liegt....
- 6-punkt-Gurte bieten überragenden Schutz (kein Submarining mehr, also Gefahr für Durchrutschen unter dem Beckengurt). Beim Anlegen der Gurte brauchst Du aber noch mal deutlich mehr Zeit und es gilt alles oben schon gesagte. Wie sagte ein Journalist in einem Test mal so schön: "Da überlegt man sich morgens vor der Bäckerei, ob sich das Aussteigen für ein paar lumpige Brötchen wirklich lohnt." Recht hat der Mann! ^^
Nur zum Geradeausfahren würde ich es ehrlich gesagt bei Dreipunktgurten belassen.
Für´s Sportfahren nimm die H-Gurte und leide wie ein Mann, weil Du weißt, was sie Dir bringen ;)
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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4 Beiträge
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke ich werde es erstmal bei den originalen belassen ich kann ja die anderen optional mal in der ecke liegen lassen danke und schönes we dann noch.
Gruss Hendrik