Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Motorkontrollleuchte an, Fehlerspeicher ausgelesen = NWS defekt - ausgetauscht.
Ganz kurz danach (Zusammenhang?) Motorkontrollleuchte an = LMM kaputt = ausgetauscht.
3 Monate alles top, dann lief er unruhig und kurz darauf = Motorkontrollleuchte an und Meldung LMM? Fehler gelöscht, eine Woche Ruhe gehabt, dann wieder den Fehler.
Ich habe das nun genau beobachtet und habe jetzt eine Regelmäßigkeit: Wagen läuft Top, wenn ich ihn höher drehe, z.B. Zum Überholen habe ich danach einen miesen Motorlauf (er geht auch aus) und wenn ich den LMM abziehe ist alles gut und er bleibt an.
Somit ist der Fehler am LMM ja bestätigt, ich versteh aber nicht das er zickig nach hohen Drehzahlen ist und sonst gut läuft? Somit bin ich mir unsicher ob der LMM wirklich die Ursache ist. Vor allem ist der gerade 3 Monate alt...und die sind ja nicht günstig zu bekommen.
Wie seht ihr das? Ist es der LMM oder kann es noch eine andere Ursache geben, die man checken sollte?
Grüße
de Pellehetzer