Hallo und willkommen im Club. (allerdings bin ich nicht im 323ti Club :) )
Beschäftige dich noch etwas mit Fahrwerken bitte, KW ist immer das erste was den Leuten einfällt. Zudem ist es nur teuer und nicht so übergeil wie alle tun.
Ich hab erst meine Suche von einem halben Jahr hinter mir.
Ich empfehle dir schonmal als erstes kein Bilstein zu nehmen, da hab ich viel von Qualitätsproblemen gelesen. Poltern, knarzen und schnell verschlissene Dämpfer bei mieser Kulanz.
Nach meiner Suche, etlichen Mails, Fragen in Foren und Kontakten zu Motorsportbuden standen folgende zur Wahl. (meine Empfehlungen):
- K-Sport Track (wenn's ABE brauch)
- D2 Track (wenn's keine ABE brauch, das selbe wie K-Sport in lila und günstiger, eben ohne ABE)
- BC Racing
-Spax RSX (hab ich letztendlich gekauft)
Bei den ersten drei sind eben direkt noch Uniball Domlager dabei, die du bei KW für fast 300€ nochmal dazu kaufst.
Das Spax ist es geworden weil es extrem fein anspricht und ich mich gegen Uniball entschieden habe, da ich ihn auch noch im Alltag fahre.
Querlenker kannst du ruhig Meyle HD nehmen, oder von Lemförder die für den M3 3.2.
Querlenkerlager hab ich die M3 3.0, für noch mehr Nachlauf.
Domlager hab ich die seitenverkehrten M3 3.2 drin und hab so -2,5° Sturz was ein brutales Einlenken und Kurvengrip macht.
Sowas in die Richtung würde ich dir auch empfehlen.
Dazu empfehle ich dir im Nice2Know Bereich die E36 Fahrwerkskunde reinzuziehen.
Hier mein Thread zum Thema.
LinkUnd ganz wichtig: eine funktionierende Sperre!
Bearbeitet von: B3AM3R am 26.05.2014 um 15:58:01