94er 320i Startprobleme nach 1 Jahr Standzeit
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Hallo zusammen.
Habe einen e36 320 bj 94.
Der Wagen steht jetzt seid knapp 1jahr und wurde nicht bewegt! Heute habe ich die Ventildeckeldichtung gewechselt, alles wieder drauf gemacht und jetzt springt der nicht mehr an! Er hört sich so an als würde er jeden Moment kommen aber da kütt nix. An den zündspülen sind ja zwei Kabel dran(Masse)? Hab ich die evtl falsch dran gemacht?
Kann mir einer weiterhelfen ? Danke Jungs
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.06.2014 um 13:29:31
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Hallo E36-Güler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "94er 320i Startprobleme nach 1 Jahr Standzeit"!
Gruß
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Ist er vor dem Dichtungswechsel angesprungen? Die Masse kriegen die Zündspulen direkt über den Zylinderkopf, soweit ich weiß...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Nein hab ihn das letzte mal vor einem Jahr angemacht. Habe ich Vllt die zündspülen falsch drauf? Bin mir aber sicher das ich die richtig beschriftet hab vorher
Mitglied seit: 04.06.2007
Abensberg
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Hi, die Masse nehmen die Spulen über die Schraube an der sie angeschraubt werden.
Die Massekabel kannst eigtl nicht falsch montieren....
Den Spulen ist es grundsätzlich egal wo sie rein kommen, Zylin 1 oder 3 ... egal.
Vllt sollten wir nicht so kompliziert werden und mal beim Einfachsten anfangen zu suchen.
Kraftstoff (Vllt ausgedampft?), Zündfunke, Luft (Dreck, Spinnennester o. ähnliches im Luftfilterkasten?)?
Ordentliche Batterie damit er auch kräftig durchzieht?
Erst dann würde ich tiefer ins detail gehen.
PS: Ich will Dich hier nicht für blöd verkaufen, bitte versteh das nicht falsch, nur oft vertieft man sich in die Technik und es scheitert am einfachsten (ich kenne das, ich sprech aus Erfahrung :] )
Gruß :)
...vielleicht beschreibst Du mal, was der Wagen an sich macht.
Du hast geschrieben "als wenn er jeden Moment kommt", beschreib mal genauer.
Orgelt er und rattert oder klingt das ziemlich versoffen?
LMM mal abziehen, Unterdruckschläuche prüfen, besonders die unter der BRücke. Sind oft gerne proös oder durch die Fuckelei im Motorraum abgegangen.
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Nein ich verstehe dich nicht falsch könntest recht haben:) habe ja überbrückt und beim starten sind von dem andern Auto die Lichter schwächer geworden als würde die Batterie zu schwach. Musste dann was Gas geben damit der mehr power hat. Kann evtl wirklich nur an der Batterie liegen das die zu schwach war. Und er hört sich nicht versoffen an eigentlich. Wenn ich Schlüssel umdrehe fängt der an zu rattern / orgeln aber der letzte Kick fehlt irgendwie..
Mitglied seit: 04.06.2007
Abensberg
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Also ist er jetzt trotz Fremdstarten noch nicht angesprungen?
Überprüf mal die Relais der Kraftstoffpumpe, Evtl mal alle Relais herausziehen und anschauen nach Feuchtigkeit etc.
Das Relais horst eigtl Klicken.
Nicht das die Kraftstoffpumpe/n nicht läuft.
Gruß
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Ja trotz Fremdstart geht nix. Heute hat sich das ein Kollege angeguckt der hat gesagt ich soll mal gucken ob die Kerzen funken. Kann ich einfach die zündspulen rausholen und die Kerzen vorne draufstecken dann mal starten und gucken ob funken da sind? Oder geht das nicht? Der meint bei manchen Autos darf man das nicht oder so.
Das dürfte schon so gehen, nur musst du die Spule auch an Masse halten.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Also Grundsätzlich is es kein Problem wenn Du das so machst.
Ich würde aber hier die Finger von lassen, is sehr gefährlich bei den Hochspannungszündspulen.
Würde ihn eher ein wenig Starten lassen, und dann zügig die Zündkerze rausschrauben.
Wenn diese nass ist dann hast du ein Zündungsproblem. Wenn die Trocken ist bekommt er keinen Kraftstoff. So einfach würd ich hier mal vorgehen.
Kannst auch einen kleinen spritzer startpilot in den Luftfilterkasten sprühen (Oder bremsenreiniger) wenn er dann sofort hustet dann hast auch dein Problem schon eingegränzt. Dann ists ein Kraftstoffproblem. WEnn er garnicht muckt dann liegts an der Zündung.
Dann must Du aber wiederrum Systematisch vorgehen. Keine Zündung bedeutet nicht automatisch Zündkerze (Zündspule) defekt. Dies kann auch andere Ursachen haben. Steuergerät, KW-Sensor, Sicherungen-Relais, oder WEGFAHRSPERRE.
Berichte bitte sobalds was neues gibt, interessiert mich selbst :)
Gruß
Bearbeitet von: Axel318i am 27.05.2014 um 11:58:15
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Wenn der 1 Jahr gestanden ist kann die benzpumpe fest sein. Nimm die Rückbank raus, dreh die Zündung auf. Dann muss die Pumpe kurz anfahren
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Mit dem Bremsenreiniger habe ich schon ausprobiert aber da ändert sich garnichts. Und mit den Zündfunken und so möchte ich eigentlich auch nicht selber ausprobieren habe ehrlich gesagt nicht sooooo die Ahnung von sowas:) aber mit der Rücksitzbank lann ich mal ausprobieren! Höre ich also etwas hinten wenn ich die Zündung anmache? Gruß und danke schonmal bis Hierhin Jungs
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249 Beiträge
Hi,
also du müsstest nichtmal die Rücksitzbank rausmachen, wenn du dich neben den hinterreifen ein wenig unters auto beugst, jemand schaltet die Zündung ein, dann horst eigtl schon die Pumpe surren.
Die pumpt erstmal ein wenig und sollte dann wieder abschalten, erst beim Starten pumpt die wieder nach.
gruß
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Alles klar das Probier ich mal später direkt aus und melde mich wieder :)
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Also ich höre kein Surren von der Pumpe. Da kommt nix
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Welches relai ist kraftstoffpumpen relai? Im Deckel ist keine Beschreibung..
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Relai gefunden! Wienkonzrollier ich ob es ganz ist? Jetzt fällt mir auf das wenn ich versuche den Wagen zu starten stinkt es voll nach Sprit...
Habe das relai mal raus und reingetan und jetzt summt das relai ganze zeit. Was ist das für ne scheisse man
Bearbeitet von: E36-Güler am 31.05.2014 um 13:32:45
Neues Relais für ein paar Euro kaufen und wechseln.
Wenn der Wagen nach Sprit stinkt, sind die Einspritzdüsen kaputt
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Ok verstehe. In welcher Reihenfolge kommen dies Stecker drauf? Von oben aus also von Beifahrer aus von 6 nach unten 1 mit den Adern?