1) Die besten Fahrwerke kommen von Bilstein, H&R, Eibach und Sachs. Bilstein und H&R sind allerdings meist einen Hauch mehr auf Sportlichkeit abgestimmt. Bilstein ist außerdem recht teuer und H&R hat meist heftige Tieferlegungen. Eibach und Sachs werden immer wegen des Restkomfort gelobt, sind billiger und bieten passende Tieferlegungen an.
Mit einem Fahrwerk von Eibach oder Sachs erhält man meist Dämpfer von Sachs und Federn von Eibach. Das könnte man sich also auch selbst zusammenstellen, ist aber im Komplettset normal etwas billiger. Kostet ca. 400,- bis 500,- €. Die Tieferlegung bewegt sich hier bei ca. 30 mm rundum.
Wenn es weniger Tieferlegung sein soll, käme das M-Technik-Fahrwerk mit 20 mm infrage. Dann würde ich aber nur die Federn bei BMW holen (das wird teuer genug: Schätze 400,- €) und Sachs Performance Dämpfer aus dem Zubehör (ca. 400,- €).
Das wird also teuer, weswegen ein Komplettfahrwerk von Eibach sinnvoller wäre, wenn die 30 mm Tieferlegung nicht stören und man mit dem kleinen Komfortverlust leben kann.
Ich denke, dass man mit einem Fahrwerk von Sachs oder Eibach (je nachdem was man billiger kriegt und wo einem die Tieferlegung besser gefällt) nichts falsch macht, sofern man nicht ausgesprochen komforthungrig ist oder Rückenprobleme hat. Die sind super abgestimmt und bieten guten Restkomfort bei alltagstauglichen Tieferlegungen.
Und so unnötig ist eine Tieferlegung auch nicht. Immerhin ist dann der Schwerpunkt niedriger, man hat weniger Auftrieb unterm Auto und das Auto bietet dem Seitenwind weniger Angriffsmöglichkeit.
Dazu dann verstärkte Stabis und vielleicht noch ein paar Kleinteile (stärkere Gummis, Versteifungsplatten usw. ), dann hat man ein tolles Fahrwerk.
Man könnt auch versuchen erstmal nur Sportdämpfer zu verbauen und mit verstärkten Stabis und sonstigem mehr Ruhe ins Fahrverhalten zu bringen. Wenn das aber dann nicht reicht, kauft man doch Federn und bezahlt am Ende mehr.
Alternativ kannst Du auch versuchen mit Spoilern/M-Aerodynamik-Packet mehr Ruhe reinzubringen, wenn es nur darum geht, dass das Auto bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht wird. Das ist natürlich nicht jedermans Geschmack, aber damit kommt das Auto nicht tiefer und bleibt gewohnt komfortabel. Allerdings muss man sich gut informieren, welcher Spoiler was bringt und welcher nur wegen der Optik entwickelt wurde.
2) Ob es für das Auto B6 gibt, weiß ich nicht. Leider hat Bilstein keinen Katalog online. Zu den Dämpfern von Bilstein passen Federn von Eibach. Auch H&R kann man reinmachen, aber wie o.g. sind die eh sportlicher und meist noch tiefer.
3) Keine Ahnung. Ich kriege in den Läden in der Gegend mehr Prozente als online. Außerdem habe ich da Service und kann Fragen stellen und nochmal handeln...
Ein gutes Fahrwerk von Eibach oder Sachs ca. 450,- €
AntiRollKit ca. 300,- €
Einbau ca. 200,- €
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So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!Bearbeitet von - El loco am 13.02.2005 19:25:35