Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2013
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75 Beiträge
Hallo Leute,
habe jetzt meine neuen (gebrauchten) Reifen drauf. War also nicht beim aufziehen dabei.
Eine Sache ist mir gestern aufgefallen:
Wenn der Vorderreifen frei schwebt und man dreht ihn, dann hört man ein klackern aus dem Reifeninneren. Es klingt so, als würde zwischen Reifen und Felge ein kleiner Stein sein. Also da wo eigentlich nur Luft sein sollte. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll :-D
Muss ich den entfernen lassen oder passt das auch so? Ich weiß aber auch nicht was es sein könnte. Hatte das schonmal jemand?
Über Google finde ich meistens eher Themen bei denen es um Steine in der Lauffläche geht.
Gruß
Marcel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo XuDaBit,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Stein" im Reifen?"!
Gruß
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Das kann mal passieren. Einfach zum Reifenhändler fahren und nachfragen ob die sich das mal anschauen können.
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
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Lass den besser rausmachen, der demoliert Dir doch das ganze Felgenbett!
Müsste eigentlich auf Garantie gehen, das hätte beim Montieren eigentlich auffallen müssen)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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75 Beiträge
Wie gesagt: Die Reifen sind gebraucht gekauft (aber noch gut erhalten). Daher ist da nichts mit Garantie. Glücklicherweise ist das die Felge die sowieso einen Bordsteinschaden hat. Dann lasse ich den Reifen einfach auf die Ersatzradfelge umziehen.
Gleich noch eine Reifen/Felgen-Frage:
Die Reifen die ich vorne drauf gemacht habe, haben einen leichten Sägezahn. Die habe ich dann auf anraten des Mechanikers, welcher die Achsvermessung gemacht hat, nach hinten umgezogen. Ab 140 etwa habe ich jetzt ein Vibrieren im Arsch. Kann das von dem Sägezahn kommen?
Ja das kommt davon...Das dürfte allerdings bald weggehen.
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
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75 Beiträge
Sehr gut. Danke. Dann haben sich meine Fragen schon geklärt. Dann gehe ich wohl demnächst mal zum Reifenhändler und lasse den Reifen umziehen. Der Sägezahn geht dann hoffentlich einfach von alleine weg :-)
Ja mit gebrauchten reifen ist das leider immer so ne sache.
Der Sägezahn entsteht eigentlich ausschließlich an der nicht angetrieben Achse. Dies passiert aber nicht bei jedem Reifen.
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
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Um das ganze hier mal abzuschließen:
Der Reifen wurde heute "umgezogen" auf die noch neuwertige Reserveradfelge.
Im Reifen lagen zwei Ventileinsätze. Der Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären. Er hätte sowas noch nie gesehen.
Jetzt sind die wenigstens raus. Das Poltern an der VA ist aber immernoch. Das muss ich mir mal näher anschauen ....
Fehler können natürlich immer mal passieren.
Aber Ventileinsätze im Reifen, und dann auch noch zwei - so was habe ich echt noch nie gehört!!
Grüße
ChrisH
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Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997