Kommt es von der Zündspule?
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Hallo,
Ich habe eine Frage zu Zündspulen. Ich hatte heute meine Abdeckungen ab vom Motor und da hörte ich ein klackern. Es hört sich so ähnlich an als wenn der Krümmer undicht wäre. Aber der krümmer IST es nicht, habe ich kontrolliert. Habe dann mal die Zündspulen herausgeschraubt und gesehen das eine unten am gummi beschädigt ist. Kann das Geräusch von der Zündspule kommen??! Das durch das beschädigte Gummi der Funke nicht richtig rüberspringt?
Ich habe die besagte Zündspule auch mal umgesetzt und es hört sich so an als ob es auch mitwandert. Meine damit es tickert immer da wo die besagte Zündspule drinnen ist.
Hatte das schonmal einer von euch?
Gruß
Bearbeitet von: Carsti82 am 18.05.2014 um 07:27:49
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Hallo Carsti82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kommt es von der Zündspule?"!
Gruß
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Und ich habe einen leichten Ölfilm in dem Schacht von der einen zündspule
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Keiner eine Idee???
Doch,
soweit mir bekannt, kann man das Unterteil, dieses Gummi, austauschen.
Das Öl im Kerzenschacht kommt von einer porösen Zylinderkopfabdeckungsdichtung, diese ist auch ohnen übermässigen Aufwand austauschbar. Das sind alles Alterungserscheinungen die man abstellen muss.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Das hilft mir schonmal ehr weiter, Danke.
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Kann es sein das weil unten am Zündkerzenstecker das Gummi gerissen ist das da der Zündfunke nicht richtig auf die Kerze überspringt?? Und das das tackern das ich höre der Funke ist??
Ich hätte bei einem tickern aus der Region sonst auch auf die Einspritzdüsen getippt.
Bei denen hört es sich auch gerne mal so an
Kann deutlich von dem Gummi kommen. Die Einspritzdüsen höhrt man auf der Ansaugseite.
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Hi, das kann durchaus vom Gummi kommen ja.
Der Gummi soll ja um die Kerze herum abschirmen, wenn er porös, abgebröselt oder was auch immer ist, dann kann es dazu kommen das der Funke überspringt... (Oder die Leistung des Zündfunkens beeinträchtigt wird)
Gibt dann so klackernde Geräusche.
Hatte ich beim M62, da waren die GUmmies unten sehr porös und verhärtet.
Mach die Gummies neu, dein Motor wirds dir Danken :)
Lass dich aber nicht von dem Klicken des Heizungsventils täuschen, da hatte ich auch schon meine Erfahrungen damit gesammelt.
Mfg
Zitat:
Kann deutlich von dem Gummi kommen. Die Einspritzdüsen höhrt man auf der Ansaugseite.
(Zitat von: only4me)
Ich wollte es nur erwähnt haben, ich will nichts böses unterstellen aber manchmal vertut man sich beim hinhören...
Da nimmt man ein Höhrgerät, oder einen langen Schraubendreher den man auf den Motor drückt und das Ohr dran hält, dabei kann man Geräusche genau orten.
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Vielen Dank für die Antworten. Werde mir einen neuen Kerzenstecker besorgen. Und einen Satz neue Dichtungen für den Ventildeckel.
Dann sehe ich ja ob sich das Problem dann gelöst hat
Da hast du recht...
Nur weißt du wie das ist, nicht jeder kommt drauf oder hat Ahnung davon.
Ich wollte es halt nur sicherhalsthalber erwähnen