Hi ! ab geschwindigkeiten von 80-100kmh kommen seltsame surrende geräusche von vorne links, die sich sehr stark in den innenraum übertragen ! könnte das das radlager sein ?? allerdings is das geräusch immer ziehmlich gleich ob in der kurve oder gerade aus !
Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist !
hole das thema wieder hoch, da es jetzt bei mir auch ist. und zwar habe ich es sowohl beim gerade aus fahren als in den kurven. bremsen wurden schon getauscht (komplettumbau auf m3) die domlager wurden gemacht, querlenkerlager vom m3 (exzentrisch), spurstangen von meyle. spur wurde eingestellt und vermessen von vergölst. ich habe gefragt ob sie mir die einstelldaten vom m3 3,2l auf mein 323i übertragen. allerdings habe ich NICHT die exzentrischen domlager vom m3 3,2l drin sondern die serienlager. könnte es damit zusammenhängen, dass ich die domlager vom NICHT-M3 eingebaut habe aber die fahrwerkseinstellung drauf habe als hätte ich die exzentrischen lager drin? kann man beim e36 an der vorderachse den sturz einstellen. ich glaube nämlich dass das das eigentliche problem ist. aber der mann von vergölst sagte mir dass man bei den e36 den sturz nicht korrigieren kann und dass 99,99% aller BMW's mit zu grossem sturz fahren und das surren daher käme. ach ja reifen sind 225/45/17 GY Eagle F-1 GS-D3 (6mm Profil) montiert auf originalen M3 Styling 39 Felgen mit ET41 alles ausgewuchtet (schon 4 mal)
BITTE HELFT MIR!!!!! ich habe zur zeit leider keine freude am fahren, da das surren mir tierisch auf die nerven geht!!!!!!!
Also ich war neulich beim Spur einstellen da sich meine Reifen extrem innen abfahren seitdem ich mein neues Fahrwerk drinnen habe ( 50/30 )das ist leider Gottes ein BMW Problem und je Tiefer desto schlimmer...
Wie vermutet ist mein Sturz jenseits von gut und böse ,man kann mit Speziellen schrauben von BMW , sogenante Sturzkorektur Schrauben den Sturz minimal einstellen.Besser sind aber speziele Domlager mit denen man den Sturz einstellen kann ,der Nachteil ist man sollte dann auch neue Spurstangen verbauen und dann Natürlich wieder komplett vermessen.
Zitat: Besser sind aber speziele Domlager mit denen man den Sturz einstellen kann ,der Nachteil ist man sollte dann auch neue Spurstangen verbauen und dann Natürlich wieder komplett vermessen.
Ich weiß leider nicht ob es exzentrische von M3 sind oder ob es da was spezielles gibt. Habe nicht vor das zu machen ,wird mir einfach zu kostspielig daher hab ich mich auch nicht weiter informiert...