Fahrzeug ist auf der rechten seite tiefer.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Hallo leute habe ein problem mit meinem 328i. Nach dem ich unfreiwillig ein borstein hoch gefahren bin war danach der wagen auf der rechten seite tiefer. Darauf hin hab ich felgen, querlenker, koppelstangen, stabilisator und hintere dämpfer wechseln lassen. Fahrzeug ist aber immer noch auf der rechten seite tiefer. Wiest ihr zufällig woran es noch liegen könnte? Danke im voraus.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo GSX-R1000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrzeug ist auf der rechten seite tiefer."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Feder gebrochen oder Domlager zerbröselt würde ich sagen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Danke für den tipp. Werde es prüfen lassen.
Gab hier schon mal einen Thread darüber das viele e36 rechts tiefer sind als links. Eine Lösung war nicht zu finden. Meiner ist rechts auch tiefer ohne erkennbaren Grund. Fahrverhalten ist einwandfrei.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Ja aber meiner ist nach dem bordstein kontakt rechts tiefer. Davor war alles okay.
mit welcher geschwindigkeit bist du denn auf den bordstein gefahren.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ist bei meinem auch so. Selbst nach kompletter erneuerung der vorderachse inkl. gewinde-fahrwerk, hat sich daran nix verändert.
Er fährt aber super!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Hatte mit ca. 40km/h borstein kontakt.
Wenn du alles an einer Seite getauscht hast, hat die alte zur neuen Seite eh einen unterschied.
Evt. ist auch nach dem knaller die feder ein wenig gestaucht. Oder hast du die Querlenker auf beiden Seiten getauscht?
Es ist bei sehr vielen Hier im Forum so, das eine Seite tifer als die andere ist.
Egal ob originales oder ein Sportfahrwerk verbaut ist.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Habe auf beiden seiten alles getauscht und den stabilisator. Federn und vordere domlager noch nicht. Hab mir originale BMW M3 3,2 domlager vorne und hinten gehollt. Werde sie demnächst einbauen wechsel dabei das fahrwerk. Mal schauen ob sich was verändert.
Wenn du dir ein gewindefahrwerk holst, schraub es bitte nicht aus optischen gründen vorne unterschiedlich hoch!
Bleib auf beiden seiten auf der gleichen höhe.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Ok. Aber was anders. Kann es daran liegen das mein konis die ich verbaut habe das sie unterschiedlich in der härte eingestellt waren?
Nein. Die Dämpfer haben keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe. Das machen nur die Federn. Ausser ein Dämpfer ist deutlich kürzer als der andere! Das währe allerdings nicht mehr fahrbar :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Hallo leute. Hab gewindefahrwerk mit neuen M3 domlager eingebaut. Auto ist wieder ok.
Wie kann ich bilder einsetzen?
Gruss
1.Bild Linkes Federbein
2.Bild Rechtes Federbein
Schaut euch mal das rechte Domlager an.
Bearbeitet von: GSX-R1000 am 27.05.2014 um 20:38:13
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
ist wohl ab werk hatte ich bei allen meinen modellen rechts bischen tiefer und einen borsteinkontakt hat e ni gegeb in der art und weiße..sieht man auch nur bei genauem hinsehen haben die wohl so gemacht weil die davon ausgehen das die byrischen frauen dicker sind als die sportlichen ehemänner sprich fahrer;)...ist ne erklärung oder??
gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Ja hat was.
Wie schafft man es, ein Domlager so kaputt zu bekommen? War das die Seite, womit du Ralleycross gespielt hast??
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
Deutschland
33 Beiträge
Ja das war die seite. Und das sind Meyle domlager.
Die Mayle-Domlager kannste eh in die Tonne Kloppen! Alles andere von denen soll echt gut sein.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Zitat:
Die Mayle-Domlager kannste eh in die Tonne Kloppen! Alles andere von denen soll echt gut sein.
(Zitat von: Bikelive)
welches domlager ist dann eine alternative zum mayle?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!