e61 530d lässt sich schwer verkaufen, warum?
Zitat:
Da flossen echt fast 10.000€ an Reparaturen bei BMW in den letzten 2 Jahren rein, alles belegbar...unfassbar.
(Zitat von: Greis²)
Hi,
glaubt Dein Bekannter, dass er davon irgendwas wieder sieh?
Völlig falscher Gedankengang.
Reparaturen waren notwendig, um den Wagen auf dem Durchschnittspreis zu halten.
Reparaturen sind werterhaltend, nicht wertsteigernd.
Dass es 10 Mille wurden - sein Problem.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cxm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e61 530d lässt sich schwer verkaufen, warum?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.03.2010
Deutschland
654 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Da flossen echt fast 10.000€ an Reparaturen bei BMW in den letzten 2 Jahren rein, alles belegbar...unfassbar.
(Zitat von: Greis²)
Hi,
glaubt Dein Bekannter, dass er davon irgendwas wieder sieh?
Völlig falscher Gedankengang.
Reparaturen waren notwendig, um den Wagen auf dem Durchschnittspreis zu halten.
Reparaturen sind werterhaltend, nicht wertsteigernd.
Dass es 10 Mille wurden - sein Problem.
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Was sind wir? Kleinkinder?
Nein glaubt er nicht, sonst wäre er wohl für 15-20k€ inseriert?
Es geht einfach darum, das so ein, in der Fachwerkstatt, belegbar durchrepariertes Fahrzeug sich eigentlich besser verkaufen lässt, als andere Fahrzeuge wo die Rechnungen und das Scheckheft "ausversehen" verloren gegangen sind.
Bei diesem Fahrzeug weiß ich zu 95% was ich kaufe und kann es nachvollziehen, bei anderen eben nicht.
Und meiner Meinung nach rechtfertig es schon einen gewissen Aufpreis, mir wäre er es wert.
Wenn du deine Fahrzeuge nach dem Motto: "Hauptsache den billigsten in ganz Deutschland" kaufst, dann bitte.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.03.2010
Deutschland
654 Beiträge
Und nochmal:
99% der Fahrzeuge zwischen 7 und 9000€ (für mich Kategorie Kernschrott und Groschengräber) verfügen meist nicht über die relativ komplette Austattung, haben nicht solch eine nachvollziehbare Historie und schon dreimal nicht über ein originales M-Paket oder sind 8 fach bereift.
Er wird den Tüv neu machen lassen und ich hab kleine Änderungen an der Anzeige vorgenommen.
Aber unter 10 geht der Wagen nicht raus und da kann ich Ihn auch verstehen.
Bearbeitet von: Greis² am 15.05.2014 um 10:14:28
Mitglied seit: 04.01.2014
Bremen
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7 Beiträge
Moin lass dir hier nicht's einreden , Grade hier in Forum darfst du so welche Fragen nicht stellen die machen immer ein Auto schlecht , vorallem wenn es nicht um ihre karre geht, Aber wehe man sagt was schlechtes über denn ihre Autos. Ich persönlich würde den wagen den du anbietes nicht kaufen für den Preis (ich persönlich jetzt) aber deine Preisvorstellung ist fair mit M-Paket und der Laufleistung werden die dinge rin Mobile mit 10 riesen gehandelt , also bist du gut dabei . Klar kriegt man auch ein für 6 riesen aber ohne M-paket , klar jetzt schreiben die meisten hier kann man ja nachrüsten , klar kann man das aber nicht jeder macht es . änder bisschen denn text und geh mit den preis paar euros runter und ich garantiere dir er geht schnell weg. :-)
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Hallo!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Autos, die bei Mobile top aussehen, beim Anschauen oft Schrott sind.
Die Leute, die auf Qualität Wert legen, gibt es nicht wie Sand am Mehr. Ich habe damals mehr als 3 Monate gebraucht, um meinen E39 525D zu verkaufen. Auch mit M-Paket und viel Ausstattung.
Da musst du etwas Geduld und Glück haben. Das Angebot ist einfach zu groß und die Leute wollen nicht so viel ausgeben.
In den Köpfen ist oft noch die Grenze von 100.000 km eingegraben, die ein Gebrauchter nicht überschreiten sollte. Und für ein 10 Jahre altes Auto 11.000 € ausgeben, dann lieber einen neuen Dacia Logan oder 5 Jahre alten Mondeo?
Gruß, Ralf
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
Deutschland
85 Beiträge
Hi,
also ich denke zum einen ist das problem das der E61 nicht den besten Ruf hat. Zum anderen ist doch die Aktuelle Marktlage super für Autokäufer. Es gibt Super Angebote in Richtung Neu und Jahreswagen. Da gibt es 0% Finanzierungen inkl. Versicheung und Garantieverlängerung.
Darum überlegen viele doch ob sie einen Gebrauchten wo sonst was auf einen zukommen kann, oder eben einen Neuwagen kaufen.
Erlebe ich im Freundes und bekanntenkreis gerade in einer waren Flut. Da sagen viele puh, warum Gebraucht wenn es für dünnes Geld im Monat nen Neuen gibt.
Gruß
Alex
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
Deutschland
89 Beiträge
Also wenn man eins gelernt haben sollte, dann setze ein Fahrzeug das DU verkaufen willst nie in ein Forum. Das wird zerredet bis man am Ende das Fahrzeug besser gleich in die Presse stecken sollte.
Grade am Preis kommen immer die Besserwisser die ein Auto mit irgendwelchen Schrotthaufen für das halbe Geld vergleichen.
Preis ist absolut in Ordnung.
Ich finde nur wenn man es grade einmal schafft 5 wenig Aussagekräftige Bilder rein zu stellen sollten man auch keine allzu große Resonanz erwarten oder ? :)
lg
Hallo!
Ich will ja nichts zerreden oder ein Auto schlecht machen.
Ich will nur die Sicht der Leute darstellen, die bei Mobile nach einem Auto suchen.
Und da kann man die Qualität und den Wert nicht so gut rüberbringen wie in einem Forum, wo Leute mit Fachwissen sitzen.
Ich würde auf jeden Fall ein Auto ins Forum stellen, vllt. kenn ja einer jemanden, der gerade sucht.
Gruß, Ralf
Zitat:
Preis ist absolut in Ordnung.
(Zitat von: e46.basti90)
Hi,
wenn ein Fahrzeug nach 3 Monaten nicht verkauft ist, stimmt der Preis nicht.
Kann man sehr schön bei vielen Händleranzeigen sehen.
Wenn ein Wagen nach 3 Monaten nicht weg ist, geht der Preis runter.
Oft ist danach auch der Wagen verkauft.
Jedes Fahrzeug hat einen Verkaufspreis, zu dem der Wagen auch weggeht.
Dass man dabei irgendwann keinen guten Schnitt macht, steht auf einem anderen Blatt.
Und einen Preis, zu dem ein Wagen ziemlich sicher weggeht, kann man auch schnell ermitteln.
Vergleichbare Fahrzeuge raussuchen, Ausreißer nach oben und unten aussortieren und Preisspanne bilden.
Realistische Verkaufspreise liegen immer im unteren Drittel der Preisspanne.
Aber wenn ich Threads wie diesen hier lese, ist das natürlich gaaaaanz anders.
Die verbesserungswürdige Beschreibung in der Anzeige kann man gelten lassen.
Aber ob das reicht?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Wahrscheinlich kriegst Du schon deutlich mehr Anfragen, wenn Du 9.999 Euro schreibst. Zum einen weil die 10.000 Euro ne psychologische Grenze ist. Dass es so ist, hast Du hier untermauert:
Zitat:
Aber unter 10 geht der Wagen nicht raus und da kann ich Ihn auch verstehen.
(Zitat von: Greis²)
Und zum zweiten ist ja auch bei der mobile-Auswahl "10.000 Euro" als Grenze anzugeben.
Vom Text her: das mit dem "keinen Diesel mehr benötigen" würd ich weglassen. Ich versteh sowieso nicht, warum man immer schon in der Anzeige erzählen muss, warum man ein Auto abgeben will. Dann würd ich auch die Probleme nicht so hervorheben. Die "Probleme" sind ja keine einmalige Geschichte, sondern können immer wieder auftreten. Und wann wurden sie repariert? Vorgestern? Vor nem halben Jahr? Vor acht Jahren? Damit schreckst Du vor allem die ab, die "vorbehaltlos" an das Thema E61 rangegangen sind. Es laufen ja nicht nur E61-Experten rum.
Und bei den Sonderausstattungen würd ich die Codes weglassen, das mit den Raten auch (ja, ich weiß, es nervt) - und das mit dem "fair" und "ehrlich" würd ich auch weglassen. Das erwarte ich als Käufer, und wenn ein Verkäufer meint es unbedingt dazuschreiben müssen, dann macht mich das eher stutzig und lässt vermuten, dass irgendwas nicht stimmt. Ist ähnlich, wie wenn im Arbeitszeugnis steht: "Herr Müller war stets pünktlich."
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mal wieder ein typisches Beispiel, dass es sich nicht lohnt teure Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Am besten nur darauf achten, dass das Auto für Laienaugen im Topzustand ist (keine Kratzer oder Dellen, Innenraum sauber) und technisch nur das absolut notwendigste in einer günstigsten Werksatt machen lassen. Dann einfach wie hier im Beispiel den 530d für 7.900 EUR (aber mit ca. 5.000 EUR Reparaturstau) reinsetzten und man ist die Kiste direkt los und hat unterm Strich noch Geld gespart. Dass man lieber gleich einen vernünftigen 10t EUR gekauft hätte, merken die Leute dann erst, wenn sie 5t EUR in der Karre versenkt haben.
Traurig aber wahr!
MfG
Ein Tip noch zur Anzeige: Ich würde nur die Ausstattung, guter Zustand und scheckheftgepflegt in der Anzeige erwähnen. Die aufgeführten Reparaturen lassen die Kiste als reparaturanfällige Gurke erscheinen. Das kann man immer noch am Telefon sagen, wenn einer anruft der sich auskennt.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.03.2010
Deutschland
654 Beiträge
Zitat:
Mal wieder ein typisches Beispiel, dass es sich nicht lohnt teure Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Am besten nur darauf achten, dass das Auto für Laienaugen im Topzustand ist (keine Kratzer oder Dellen, Innenraum sauber) und technisch nur das absolut notwendigste in einer günstigsten Werksatt machen lassen. Dann einfach wie hier im Beispiel den 530d für 7.900 EUR (aber mit ca. 5.000 EUR Reparaturstau) reinsetzten und man ist die Kiste direkt los und hat unterm Strich noch Geld gespart. Dass man lieber gleich einen vernünftigen 10t EUR gekauft hätte, merken die Leute dann erst, wenn sie 5t EUR in der Karre versenkt haben.
Traurig aber wahr!
MfG
(Zitat von: cargraphics)
Da muss ich dir absolut zustimmen.
Und dazu scheint es sich nicht zu lohnen, auf ein durchrepariertes Auto hinzuweisen.
Da ich fast täglich Leute habe die 9500 bieten, denke ich das sich auch bald jemand für 10500 findet.
Wert ist er es.