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Mitglied seit: 10.05.2014
Leuna
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Hallo liebe gemeinde...
Habe eine riesen problem mit meinem auto e46 323 bj 99 km 230000 und bin mit meinem latein am ende.
Ich hatte das auto vor 4 Wochen gekauft und 3 tage lang war alles ok bis die probleme anfingen.
Am anfang war es nur starke Leerlaufschwankungen daraufhin habe ich
Die kge getauscht und es wurde besser danach war es nur noch wenn er kalt war oder leicht abgekühlt ist..
Dann hatte ich die vanos getauscht und es war komplett weg.
Aber jetzt habe ich ein größeres problem und weiß nicht woran es liegen kann
Habe zündaussetzer an 4 und 5 und manchmal auch an der 1
Es kommt wenn ich das auto im stand 1min oder so laufen lasse dann wird der motor immer unruhiger bis er dann ganz schlecht läuft denke er schalten die zylinder dann ab
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
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Hallo HerrBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zündaussetzer zyl 1.4.5"!
Gruß
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Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Hydrostössel...bring die karre da hin wo du sie hergeholt hast
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Lg Sever
Hallo,
habe auch den M52TU Motor bei meinem Touring,
Probleme werden oftmals verursacht durch :
- alte Zündkerzen
- defekte Zündspulen
( nur BOSCH oder NGK verwenden, andere entfernen )
- im Motoröl abgesoffene Zündkerzenstecker
- dichter Benzinfilter
- defekter Benzindruckregler ( sitzt oben vorne an der Einspritzleiste )
- unter dem Hitzeschutzblech gerissene Kat ´s
. . . erst wenn diese Bauteile NEU sind,
sollte man sich die Hydros ansehen !
lg
widi
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Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Gerissene kats?er hat nicht geschrieben das die mkl an ist.das wäre aber der fall bei gerissenen kats da die monitorsonde sich melden würde wegen zu viel sauerstoff im abgas.dadurch würde der wagen niemals die zylinder abschalten sondern ruckeln wie wild bzw sehr schlecht laufen.eben so kann der benzindruckregler wie auch der benzinfilter nicht schuld an der misäre sein.der wagen würd dann sofort beim ersten startvorgang schlecht laufen und nicht erst minuten später da ja bekanntlich ein motor im kalten zustand mehr kraftstoff benötigt als im warmen.er müsste nach geraumer zeit besser laufen und nicht schlechter.
Naja... und nebenbei wäre es sehr verwunderlich das sich beide kats auf einmal verabschiedet haben denn das auto schaltet auf beiden bänken zylinder ab...
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Lg Sever
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Ich könnte noch so viel mehr dazu schreiben aber da hab ich keine lust drauf. Nach deinen tips zu folge müsste der kerl n 1000er in die karre stecken bis er dann nochmal n dicken blauen für neue hydros reinsteckt.totalschaden!!! 😱😨😤
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Lg Sever
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Leuna
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Achso ja die mkl brennt die ganze zeit
Also wenn er im stand läuft kommt der fehler und er läuft schlecht, dann lösch ich ihn dann ist wieder gut und die mkl ist aus aber dann kommt der fehler wieder plus mkl und läuft schlecht.....und z.b. wenn der motor wieder schlecht läuft und ich zieh den schlüssel raus ca 10sek brennt zwar trotzdem die mkl aber er läuft erstmal wieder
Kats hab ich noch nicht verbaut habe sie aber liegen (vorgänger hatte fächerkrümmer verbaut)...aber kann es wirklich dran liegen?
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Verbau erstmal die kats.wenn noch nichtmal
rennkats verbaut sind bekommt die lamda falsche werte.ist doch klar das die mkl leuchtet.zu viel sauerstoff im abgas.also gerissene kats kannste schonmal streichen.😄 lass dich bloss nicht erwischen...das ist steuerhinterziehung...bald sitzt du neben höness.selbst wenn du rennkats verbaut hast wirst du keine euro 4 erreichen.du bewegst dich auf ganz dünnen eis.
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Lg Sever
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Mitglied seit: 10.05.2014
Leuna
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Ja das war mir klar mit steuerhinterziehung und alles .....aber wollte mich nicht an sowas ransetzen wenn der motor nicht richtig läuft...habe auch grade mal die beiden vorkat lambdas abgeklemmt und habe geschaut ob das problem wieder kommt und es kam auch ...also muss es ja nicht daran liegen oder
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Ich habe mit so n misst noch nicht viel zu tun gehabt wie fächerkrümmer ohne kats.die lambdas können nicht vernünftig arbeiten und versuchen vergebens zu regulieren.so ist mein gedankengang.wie du siehst würden wir dir gerne helfen also mach erstmal alles original und meld dich wieder.ist ganz schön verwunderlich das er zylinder abschaltet.bist du sicher das er das auch wirklich macht?
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Lg Sever
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Leuna
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Na das er die abschaltet das vermute ich bloß weil er dann klingt wie ein v8 und komisch blubbert wenn man ein wenig gas gibt....das diagnose gerät was mein bruder hat ist ein gutmann und der sagt zündaussetzter
Und danke euch schon jetzt das ihr mir helfen wollt:)
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Es werden nicht die vorkat sonden sein die probleme machen sondern die monitorsonden also nach kat...die vorkat lambdas messen nur das was ungefiltert rein kommt.die nachkat sonden messen das gefilterte abgas.wenn aber beide sonden haargenau den gleichen ungefilterten rotz bekommen meldet das stg alarm und die mkl geht an.abgaswerte stimmen nicht und der wagen versucht zu regeln.das ist halt kein golf 2 wo man alles raushauen kann und ein durchgehendes rohr reinmachen kann.das stg ist halt auf euro4 abgestimmt.das kann ja garnicht funzen.
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Leuna
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Naja ich halte auch nicht viel von sollchen müll....aber wenn ihr meint ich sollte es damit mal versuchen dann werde ich es morgen oder übermorgen tauschen und mich bei euch nochmal melden....
Hat vllt jemand von euch ein schaltplan oder sowas wegen den lambdas nich das der vorgänger die galsch angeklemmt hatte oder passen die nur 1 zu 1
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Besorg dir mal nen schaltplan.du kannst ja nicht die lamda von bank 1 in die krümmer von bank 2 stecken.geht das überhaubt?wegen der länge der kabel....hmmmm habs noch nicht versucht 😕
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Leuna
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Na das war doch grad meine frage?!?!
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Ich habs noch nicht versucht...deshalb will ich dir kein vom pferd erzählen...
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Mitglied seit: 10.05.2014
Leuna
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Also habe jetzt mal was getestet habe ihn von kalt bis betriebstemparatur laufen lassen also bis dahin hatte er immer mal paar kleine unrundlaufer und dann wo er auf temparatur war lief er richtig unrund
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Du kannst ja mal so zum testen den stecker vom lmm abziehen und gucken wie er dann läuft.ich glaub zwar nicht das es was bringt aber bevor du in den hobel noch mehr kohle versenkst teste erstmal die sachen aus die nichts kosten.wenn das nichts bringt guckst du dir dir zündkerzen an und die stecker inkl. zündspulen. Ist aber eher unwahrscheinlich das 3 kerzen oder spulen gleichzeitig den geist aufgeben.
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Lg Sever
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Mitglied seit: 10.05.2014
Leuna
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Also ich habe mal die lmm abgesteckt und er ist leicht unrund gelaufen aber nichtmehr so schlimm wie sonst...
habe die alten fehler gelöscht und habe gewartet bis mit mkl wieder anging jetzt kam dann der fehler lmm fehlt das ist ja klar und lambdasonde 1 bank 2 signal zu niedrig und zündaussetzer bei zyl. 4 5 6
Habe eine neue bestellt und werde morgen gleich den orginalen kat reinbauen und gucken was passiert
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Ich hoffe nur das du nen originalen lmm bestellt hast.die nachgemachten kannste vergessen die funktionieren entweder nicht richtig oder garnicht.und wie es aussieht ist eine lambdasonde im arsch.zündaussetzer 4 5 6? Lambdasignal zu niedrig???? So langsam wirds ja was...
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Zitat:
Ich hoffe nur das du nen originalen lmm bestellt hast.die nachgemachten kannste vergessen die funktionieren entweder nicht richtig oder garnicht.und wie es aussieht ist eine lambdasonde im arsch.zündaussetzer 4 5 6? Lambdasignal zu niedrig???? So langsam wirds ja was...
(Zitat von: Severin82)
Er hat eine neue Lambdasonde bestellt, nicht den LMM. Dein Tipp ist natürlich richtig, kann bestätigen, dass die Zubehörteile Müll sind.
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Ok...habs voll vercheckt danke. 😊
Wird wohl ne defekte lambda sein is schon richtig.weisst du denn welche kaputt ist? Vor oder nachkat sonde?
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Lg Sever