unterschied zwischen 318i und 318is?
Zitat:
Hallo,
ich lese hier diese Antworten und mir wird schlecht!
Wenn im Zulassungsschein eine Geschwindigkeit kann die erstens mal nicht zu 100% übereinstimmen! Und zweitens glaubst du dein auto bewegt sich gleichschnell wie deine Räder...
Also du fahrst mit dem Auto 210 km/h (laut Tacho) und es sind garantiert weniger!
Es gibt da so Faktoren wie Aerodynamik und Thermodynamik... Du hast Luftwiderstand, den müssen deine Reifen überwinden. Sowas nennt sich auch Schlupf.
Fazit: Deine Reifen drehen sich schneller als die Karosserie. Der Tacho zeigt daher auch einen höheren Wert an!
Ich bin mir desshalb auch sehr sicher, dass die Räder deines Tourings locker 210km/h drehen... Aber auch nur weil sie das gesamte Auto auf ca. 180-190 km/h halten. Kommt natürlich auf die Verhältnisse an.
Lg Chris
(Zitat von: Chris_e30-318iS)
Sag mal ist dieser Beitrag echt ernst gemeint oder hast du da irgendwelche Worte wahllos zusammen kopiert?
Die Abweichung zwischen Tacho und GPS haben nichts mit Aerodynamik oder Thermodynamik zu tun und du hast auch nicht 10 % Schlupf bei 200 km/h, weil die Reifen Luftwiederstand überwinden müssen. Selten so einen unglaublicheb Blödsinn gelesen.
Die Abweichung kommt einzig und alleine daher, dass der Tacho ab Wek mit Absicht zu viel anzeigt (weil er nicht zu wenig anzeigen DARF und man somit auch bei leicht unterschiedlichen Reifendurchmessern auf der sicheren Seite ist).
Bearbeitet von: Kingm40 am 30.10.2013 um 19:20:45
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.