Jetzt habe ich es geschafft und mit dem gestrigen Tag einen 320is in meine kleine Sammlung gestellt, der meinen Vorstellungen entsprach.
Eigentlich bin ich nicht der ausgemachte BMW-Fan sondern mehr der Oldtimer-Fan und das seit über 40 Jahren. Anfänglich (schon als Student) hatte ich mich den Nachkriegskleinwagen verschrieben und dabei natürlich einige Isetten (200er, 300er und 600er) im Bestand gehabt. Aus dieser Zeit habe ich noch heute einen Messerschmit KR 200 (Kabinenroller 3-rädig). Erst durch meine kurze berufliche Zeit bei der BMW AG 1988- 1990 hatte ich intensiven Kontakt mit dem E30, den ich auch einige Wochen in der M3-Version als Dienstwagen nutzen durfte.
Der E30 war für mich ohnehin ein angenehmes , erfreuliches Synonym für BMW. In meinem Bestand habe ich deshalb jetzt ein 316i Baur TC 2 (2.Hd, 89.000 km) in der idealen Farbkombination gletscherblau/dunkelblau, ein 318i Baur TC 4 (2.Hd, 78000KM) schwarz/schwarz, 1 x 320i (2.Hd. 130000 km) ohne Rost, SSD und in der wunderschönen Farbe malachitgrün sowie seit jetzt einen Italo M3 320 IS in delphingrau mit 101.000 KM.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet, weil ich u.a. den Kontakt zu einem Spezialisten für diesen M3-Motor suche. Mein Fahrzeug steht schon längere Zeit und sollte jetzt behutsam wieder in Gebrauch genommen werden. D.h. es ist alles zu überprüfen und neu einzustellen, alle Flüssigkeiten müssen erneuert werden, benötige Tipps zum Verbessern und Optimieren etc. etc etc.
Vielleicht bekomme ich auf diesem Wege die gesuchte "Hilfe", jemand der mich einweist in die Geheimnisse dieses M3 Motors. Es versteht sich, das alle (wirklich alle und mehr) entstehenden Kosten durch mich getragen werden. Mein Domizil befindet sich im Großraum Osnabrück.
So, alles Weitere , Fotos etc. später..........
Schönes Wochenende für alle.....und freue mich über viele Zuschriften