Abschalten der Sekundärpumpe?
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Mitglied seit: 21.01.2014
Rheinbach
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9 Beiträge
Hi,hab da mal ne Frage;
nachdem ich meine alte und defekte Sekundärpumpe ausgebaut habe und die Neue bei abgeschalteter Zündung nur an den Kombistecker/Steuerkabel angeschlossen habe (bevor ich überhaupt auch nur einen der beiden Schläuche angeschlossen habe!),sprang die Pumpe sofort an und lief immer weiter!
Wieso springt das Ding überhaupt an wenn die Zündung abgeschaltet ist,oder hab ich da in der Kabelei einen Wurm drin und die Pumpe bekommt die ganze Zeit Dauerstrom?
Vielleicht ist ja Einer von Euch in diesen Dingen firm und hat eine schnelle Antwort für mich parat!?
Vielen Dank im Vorraus; Kerlemann.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kerlemann,
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Gruß
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Zitat:
Hi,hab da mal ne Frage;
nachdem ich meine alte und defekte Sekundärpumpe ausgebaut habe und die Neue bei abgeschalteter Zündung nur an den Kombistecker/Steuerkabel angeschlossen habe (bevor ich überhaupt auch nur einen der beiden Schläuche angeschlossen habe!),sprang die Pumpe sofort an und lief immer weiter!
Wieso springt das Ding überhaupt an wenn die Zündung abgeschaltet ist,oder hab ich da in der Kabelei einen Wurm drin und die Pumpe bekommt die ganze Zeit Dauerstrom?
Vielleicht ist ja Einer von Euch in diesen Dingen firm und hat eine schnelle Antwort für mich parat!?
Vielen Dank im Vorraus; Kerlemann.
(Zitat von: Kerlemann)
Hey,
die Sekundärluftpumpe sollte eigentlich nur bei niedrigen Temperaturen für ein oder zwei Minuten anspringen. Am Besten mal durchmessen.
Grüße, Meta
Wie hat sich denn die defekte pumpe bemerkbar gemacht?
Ging sie beim kaltstart nicht mit an oder machte sie geräusche
habe nämlich manchmal so ein komisches geräuch beim starten
und weis nich ob es evtl die sekundärpumpe ist
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2014
Rheinbach
Deutschland
9 Beiträge
Die alte Sek.-Pumpe war von Anfang an defekt (hab den Hobel erst seit 3 Monaten). Hatte das Flanschstück zum Motor bis Dato einfach abgedichtet und Vorwärmung still gelegt. Also OHNE geht prima! Aber so schwer kann es letztlich nicht sein weshalb da Dauerstrom an kommt und das Ding nicht abschaltet.Und wenn ich ehrlich bin; sollte das Teil mich nur Ansatzweise nerven fliegt der ganze Rotz raus,der Motorraum wird für TüV-ler leer geräumt u. hübsch gemacht,und der Staubsauger kann mich mal gern haben!
Zitat:
Die alte Sek.-Pumpe war von Anfang an defekt (hab den Hobel erst seit 3 Monaten). Hatte das Flanschstück zum Motor bis Dato einfach abgedichtet und Vorwärmung still gelegt. Also OHNE geht prima! Aber so schwer kann es letztlich nicht sein weshalb da Dauerstrom an kommt und das Ding nicht abschaltet.Und wenn ich ehrlich bin; sollte das Teil mich nur Ansatzweise nerven fliegt der ganze Rotz raus,der Motorraum wird für TüV-ler leer geräumt u. hübsch gemacht,und der Staubsauger kann mich mal gern haben!
(Zitat von: Kerlemann)
danke für die antwort, du hast mir aber nicht konkret auf meine fragen geantwortet ^^
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