Habt ihr Probleme mit euren Neu Fzg?
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Tag Syndiakt Gemeinde,
ich stell hier jetzt mal eine Frage in den Raum, wie zufrieden seid ihr mit euren BMW Neu Fahrzeugen?
Ich stelle diese Frage weil ich seit 3 Wochen einen F20 116i als NeuFzg besitze und er in diesen 3 Wochen schon ein paar gravierende Schäden aufgewiesen hat, die durch Garantie aber ersetzt wurden.
1. Macke : Auspuff platt (nach 1000km)
2. Macke : Kat Defekt (nach 1150km)
3. Macke : Ladedrucksensor hat adé gesagt (nach 1670km).
MfG
Pat.
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Hallo Pat91,
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Gruß
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Komische Defekte dazu, vor allen die AGA Geschichte.
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Frage: hast Du wirklich Garantie
(bei meinem letzten neuen BMW gabs damals nur die BMW uebliche gesetzliche Gewaehrleistung)
da war seit 8 Jahren allerdings nicht das geringste dran zu bemaengeln, hoffe fuer Dich dass das bei Dir eine Ausnahme ist.
Das ist schon sehr ordentlich.
Die neuen zeugen nicht gerade von Qualität, musste ich auch immer wieder feststellen aber das bei dir ist schon derbe.
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Ja ich hab wirklich Garantie.
Heute war ich ja wieder da weil er beim Gas geben immer so rasselt, knackt. Das wurde mir dann als "Serienzustand" erklärt. Nach dem heutigen Besuch bin ich ein wenig niedergeschlagen, bzw. enttäuscht.
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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Wenn es sich fortsetzt, dann hättest irgendwann Anspruch auf Wandlung/Rückgabe.
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Zitat:
Wenn es sich fortsetzt, dann hättest irgendwann Anspruch auf Wandlung/Rückgabe.
(Zitat von: Asko)
Ab wann kann man das in Erwägung ziehen?
Btw:
Seit vorgestern Mittag nimmt er ab und an kein Gas an oder nur Verspätet. Bockt ein wenig wenn er kalt ist und rußt bissl viel.
Das ist ja grauenhaft was man bei den ganzen neuen Kisten liest. Egal ob 5er, 1er oder 3er. Durchweg begrenzte Haltbarkeit. Scheint wie bei so machen billigen Haushaltsgeräten: nicht länger als 1 min nutzen, anschließend 5 min Motor abkühlen lassen, um Schäden zu vermeiden. Was soll man sich denn dann noch kaufen??
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Wenn man neu kauft, kann man nur beten, denn die Haltbarkeitstests, heutzutage vom Kunde durchgeführt werden. Sehe ich schon als Firmenabsicht, wegen Preisdummping.
Der Hersteller baut was ein, was schon vorher konzipiert wurde, aber adaptiert es auf ein neues Modell, diese Adaptionen sind oft nicht Adäquat, bringen unvorhersehbare neue Probleme mit sich, aber er verlässt sich drauf, alles in Kurzen ausmerzen zu können, die Testphase wird vom Kunden erledigt, eine Ändereung am neue Konzept ist teuer, da bleibt für den Kunden nur noch die Hoffnung dass sein Wagen auf den letzten Stand iwann ausgebessert wird.
Was kaufen? Etwas dass kurz vor einem Facelift steht, wo Korrekturen Werkseitig wegen den lieben Testkunden, durchgeführt wurden, oder auch der Anfang der Faceliftserie, bevor der Hersteller auf Spaarmassnahmen zurückgreift, aber wegen noch anhaltendem Markt die wirklich tötlichen Fehlern behebt.
Ich sehe als Beispiel die defekten Domen der Hinterachse beim E46 vfl.
Bearbeitet von: only4me am 11.05.2014 um 16:16:18
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Oh, oh, ich dachte ja, dein platter ESD wäre eine Ausnahme gewesen!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Ich hatte es auch gedacht, aber zzt, denke ich das ich einen runtergerockten e36 fahre. Der Wagen macht da weiter wo mein Alter aufgehört hat.
Und wenn der E36 nicht runtergerockt wäre? ER würde, von der Qualität dann ausgetestet und betriebssicherer sein, aber wie eine alte Schüssel aussehen.
Neu oder Zuverlässig? Alt oder Anschaubar? Fahren oder Zahlen?
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Zitat:
Zitat:
Wenn es sich fortsetzt, dann hättest irgendwann Anspruch auf Wandlung/Rückgabe.
(Zitat von: Asko)
Ab wann kann man das in Erwägung ziehen?
Btw:
Seit vorgestern Mittag nimmt er ab und an kein Gas an oder nur Verspätet. Bockt ein wenig wenn er kalt ist und rußt bissl viel.
(Zitat von: Pat91)
Beim Kumpel wurde im neuen 116i schon die komplette Navieinheit und sämtliche Steuergeräte gewechselt, weil das Ding nur rumspackt....oh man.
Ja der klappert! Scheisse!
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.