Hallo Leute,
man liest ja viel über die Drallklappen.
Habe das "Problem" das mein Motor (235Ps BJ.08 211.000km) rund um die Ansaugbrücke herum etwas feucht ist.
Es gibt keine Öltropen auf dem Boden oder etwaige große Ölablagerungen in der Unterbodenwanne.
Ich denke das hier die Drallklappen ein wenig undicht sind.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es denn auch Drallklappen im Austausch, welche die ich nach dem reinigen wieder einbauen kann?
(Außer diese Swirl dings... da )
Oder seitliche Abdichtungen ? Ooooder muss in diesem Fall die komplette Ansaugbrücke erneuert warden?
Würde ungern ohne Drallklappen fahren, ich halte davon nicht all zu viel, da sich die Motorcharakteristik doch zu stark verändert. (Bin sehr pinibel was den Antriebsstrang anbelangt)
Bitte um Fachlich- und Sachliche Antworten :)
Danke