Räder stehn extrem voneinander weg neue Querl.
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Das ich ein wirkliches extremes schwimmenes fahrgefühl habe . Sobald man den reifen ja anhebt dreht er sich und es fühlt sich an als wäre das so auch bei der fahrt so
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Hallo Klingenfried,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Räder stehn extrem voneinander weg neue Querl."!
Gruß
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Keiner weis was? Ich weis auch kein Rat ! Spur wurde nochmal eingestellt . Hebebühne hochfahn räder hängen frei zack räder stehn nicht mehr paralell ,sondern voneinander weg ..
Ich hab langsam die Schnauze Voll
"Räder stehn extrem voneinander" klingt nach abnormalen Sturzwerten.
Dann vermutlich irgendein Montagefehler?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Habe vorne alles komplett erneuert habe dabei gleichzeitig auseinander gerissen .
Habe neue Stabiaufnahmen eingeschweisst ,neue querlenker mit Lagern .Spurstangen komplett mit Köpfen .Und stossdämpfer raus neue H&R federn eingebaut und im gleichen Atemzug noch Domlager getauscht .. Er war vorne komplett Nackt und dann alles erneuert , wie gesagt achse wurde scjon 4 mal vermessen .
Querlenker wurden auf Kulanz umgetauscht hatte sie in verdacht .
Wieder das gleiche !
Ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll . Räder stehn auf dem Boden =Paralell=Spur Stimmt !
Auto wird mit Bühne angehoben Rad rechts verdreht sich und steht nach aussen das andere auch... Würd mich wirlklich freuen wenn mir irhendjemand weiterhelfen könnte bzw mir einen anhaltspunkt geben könnte
Danke
Wie??? BEIDE Vorderräder zeigen nach außen, wenn der Wagen angehoben wird???
EDIT:
Falls ja, dann könnte es "Bump steering" sein!
Das beschreibt ein Geometrie-Problem in der Lenkung: Beim Ein- und Ausfedern wird auf beiden Seiten ein- oder ausgelenkt. Das passiert z.B., wenn das Lenkgetriebe in einer falschen Ebene montiert ist.
Nun wird das bei Dir vermutlich nicht der Fall sein, denn das Lenkgetriebe hast Du vermutlich nicht angefasst, oder?
Dann bliebe noch eine weiter Möglichkeit:
Du hast die Spurstangen-Köpfe von der falschen Seite her montiert! Ich kann jetzt gerade nicht am Auto nachgucken, ob sie von unten oder von oben reingesteckt werden (ich glaube sie werden von unten reingsteckt). Vermutlich hast Du sie von der falschen Seite her reingesteckt? Oder Du hast linke und rechte Spurstange vertauscht? Oder auch beides zusammen????
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 24.05.2014 um 00:32:41
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hatte ich auch schon in verdacht die Spurstangen vertauscht zu haben. Aber diese sind richtig . Sie werden von oben nach unten reingesteckt und von unten per mutter festgeschraubt .. Aber danke wenn du noch ne idee hast darfst es gern nennen
Zitat:
Hatte ich auch schon in verdacht die Spurstangen vertauscht zu haben. Aber diese sind richtig . Sie werden von oben nach unten reingesteckt und von unten per mutter festgeschraubt .. Aber danke wenn du noch ne idee hast darfst es gern nennen
(Zitat von: Klingenfried)
Echt, von oben?
Na dann guck mal hier bei 1:20 min ;)
Oder hier bei 0:43 min
Oder magst Du hier mal gucken?
Und überprüf unbedingt noch mal die Teilenummern der beiden Spurspangen, ob die nicht seitenverkehrt montiert sind!Wirklich, Du verrätst uns nicht mal, was für einen Wagen du überhaupt hast.
Keine Bilder!
Keinerlei Details zum Fahrwerk!
Deinen Pfusch mit den Tieferlegungsfedern bekommt man nur mit etwas Recherche raus:
LinkWarum glaubst Du wohl, warum dir hier über Wochen keiner bei deinen Problemen helfen kann? Denk mal drüber nach!
Ich bin auch kein begnadeter Schrauber, und ich habe auch schon mal Fehler gemacht.
Aber wenn man schon so einen - pardon - "brandgefährlichen Mist" zusammenschraubt, dann sollte man wenigstens hinterher mal ein paar Fakten auf den Tisch legen, um schnellstmöglich wieder zu einem Auto zu kommen, dass nicht eine Verkehrsgefährung für Dich und alle um Dich herum darstellt!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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ChrisH du bist ein Genie .. Nach deiner Nachricht vorhin hab ich mich sofort auf den weg gemacht um mein auto hochzunehmen und dann alles mit meinem programm verglichen :D ich bin so dumm mit den Spurstangen hab sie von der falschen seite reingesteckt :( .. Ich probier aus wie das fahrverhalten isz une wie die räder stehn sag dir bescheid... Nochmal zur info habe bereits andere federn drin damals war wirklich scheisse mit den drecks fk federn :) ich melde mich sobald ich weis ob sich was ändert nehm ihn jetzt auseinander und vermesse danach nochmal alles :)
Nicht vergessen, überprüf unbedingt noch mal die Teilenummern der beiden Spurspangen, ob die nicht seitenverkehrt montiert sind! Links und rechts haben unterschiedliche Teilenummern!
Die Teilenummern findest Du hier nach Auswahl Deines Modells unter:
Lenkung -> Lenkverbindungsteile:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-CompactViel Erfolg!
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Und Spurvermessung wirst Du vorne auch neu brauchen!
EDIT: Sehe gerade, das hast du ja schon auf der Liste.
Bearbeitet von: ChrisH am 24.05.2014 um 22:59:11
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Bingen
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Wer hat die Achsvermessung vorgenommen? Sicher kein Fachmann, der Montagefehler wäre doch sofort aufgefallen!
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Atu 😂
Zitat:
Atu 😂
(Zitat von: Klingenfried)
So viel wieder mal zur Frage, ob man bei ATU Geld spart gegenüber der Fachwerkstatt.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Natürlich verändert sich beim Aus-und Einfedern Spur und Sturz! Dat is normal!!!!!!
Du hast irgendwas übersehen.
1. Was für Felgen- Reifenkombi hast du? Wie alt sind die Reifen? Haben die Felgen ein sehr geringe et?....
2. Wenn die Spur eingestellt wurde, wird sie schon stimmen.
3. Vielleicht liegt das Problem auch an der HA. Längslenkerlager?
Äh, das Problem ist gefunden. Es sind die Spurstangenköpfe, die falsch montiert waren.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT