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Mitglied seit: 06.02.2014
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Hallo.
Heute morgen mußte ich feststellen, dass meine Kontrollleuchte mit dem Batteriesymbol nicht mehr ausgeht. Nachdem ich mit laufendem Motor und drehender Lima die Spannung an der Batterie gemessen habe, hab ich bemerkt, dass keine Ladespannung anliegt.
Nun die Frage....
Muß ich die Lima komplett tauschen oder kann der Regler einzeln gewechselt werden? Der Aufwand dürfte nicht sonderlich groß sein, weil man allem Anschein nach gut rankommt.
Was mich noch interessiert....wie kann ich vorab feststellen, welche Lima drin ist?
Grüße
Bearbeitet von: Oberdorfer am 25.04.2014 um 11:39:14
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Hallo Oberdorfer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lichtmaschine"!
Gruß
kannst auch nur die Kohlen wechseln, und evtl noch das Kugellager der Welle.
bekommst normal alles beim Bosch service, Kosten hierfür sind ~20€
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Mess mal die Ladespannung direkt an der Lima. Wenn da auch nichts ist, dann ist es die Lima. Meistens aber ist es dann nur der Regler.
Bevor du iwas wechselst, klopf vorsichtig ein paar Mal mit nem Hammer auf die Lima. Dadurch können sich eventuell festsitzende Kohlen/Verschmutzungen wieder lösen und die Lima geht dann wieder für ne Weile...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Danke für die Vorschläge.
Werd über kurz oder lang einen neuen Regler einbauen müssen.
Das mit dem klopfen hatte ich sowieso vor und es hat geholfen. Mal sehen wie lange.
Grüße, Daniel