Ich habe mit der Firma Schmiedmann aus Flensburg auch so meine Erfahrungen gemacht die ich hier einmal schildern möchte. Das ganze natürlich in der Hoffnung, dass solche schwarzen Schafe ganz schnell den Gesetzen der Marktwirtschaft unterliegen und für immer verschwinden.
Mein Fall: Vor ca. einem Monat (Mitte/Ende Februar 2015) habe ich eine Carbon Haube für mein Fahrzeug bestellt. Der Preis dafür lag bei ca. 850 Euro.
Als ich bezahlt hatte kam die Haube in dem vereinbarten Zeitraum an. Ich wollte die Ware bei Erhalt prüfen aber der DHL-Fahrer entgegnete, dass das nicht möglich ist. Erst wenn ich unterschrieben das die Ware bzw. der Karton äußerlich unversehrt ist. Gesagt getan. Ich habe den Karton dann im Keller verstaut und erst am nächsten Tag das Paket geöffnet. Was mich da erwartete ging dann echt über meine Vorstellungskraft hinaus. Die Haube war voller Beulen, Risse in Carbon und Stauchungen im Bereich der Einlässe für die Ziergitter.
Daraufhin habe ich mich natürlich gleich mit der Firma Schmiedmann in Verbindung gesetzt. Der Geschäftsführer Herr Dirk Tepel versicherte mir, dass man meine Beschwerde gleich prüfen wird und Kontakt mit der Spedition aufnimmt, da man von einem Transportschaden ausgeht.
Ich dachte mir schon, dass sowas ja Zeit in Anspruch nehmen kann und habe erst einmal 2 Wochen gewartet. Keine Reaktion. Angerufen und wieder gewartet. Trotz Rückversicherung, dass man sich bei mir meldet ist bis heute nichts passiert.
Ich habe das ganze jetzt meinem Anwalt übergeben. Schade, dass das jetzt so abgelaufen ist. Solche Verkäufer machen m. M. nach die Community kaputt und sollten kollektiv gemieden werden.
Hat einer ähnliche Erfahrungen? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.
Wenn es neues gibt dann werde ich den Fall natürlich weiter schildern.