Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Orginale Kreuzspeichenfelgen vom e30 schleifen am Federbein. Wie kann das sein? Gibt es Unterschiede unter den einzelnen e30 Modellen, was den Anbau von Orginalfelgen betrifft?
Fahrzeug ist eine 2-Türige Limo NFL 316i
Gruß
Roland
wer billig kauft, kauft zweimal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 320i cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kreuzspeichen schleifen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
das muss so schleifen(3er BMW - E36 Fotostories)
Hast du am Fahrwerk was geändert?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
Das Auto hat kein Sportfahrwerk. Ob es ein Orginal oder Zubehörfahrwerk ist kann ich so nicht sagen, da muss ich mal die Felgen abbauen. Sommer ist ja da :-)
wer billig kauft, kauft zweimal
Wenn ein GWF verbaut wurde, dann kannst du 5mm Spurplatten verwenden und das Schleifen sollte weg sein.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber gabs da nicht auch Unterschiede bei den E30 Kreuzspeichen!
Ich glaube, dass der 325IX eine andere ET hatte (so ca. ET40)
Könnte das dein Problem sein ....
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber gabs da nicht auch Unterschiede bei den E30 Kreuzspeichen!
Ich glaube, dass der 325IX eine andere ET hatte (so ca. ET40)
Könnte das dein Problem sein ....
(Zitat von: Preston01)
Das war auch mein erster Gedanke. Schau mal was auf den Felgen steht. Die normalen haben 7x15 ET 24, die für den Allrad 7x15 ET41 und passen nicht am normalen e30
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
Also ich gucke heute mal nach. Lösung für das Problem ist also spurplatte. Welche stärke ist empfehlenswert?
wer billig kauft, kauft zweimal
Kenn mich mit felgen zwar nicht aus, aber et 41 und 24 sind ca 20er unterschied. Gibt es 15er spurplatten?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
Jo es gibt 15mm spurplatten. 30mm sind das dann insgesamt
wer billig kauft, kauft zweimal
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
Tach zusammen, kann ich als iX Fahrer bestätigen, die iX Speiche haben ET41 wegen der breiteren Spur, die normalen haben ET24 ,
du hast bestimmt die vom iX
gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
So fahre jetzt die Dinger mit spurplatten. Frage: TÜV Eintragung ja/nein?
wer billig kauft, kauft zweimal
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
Also TÜV Eintragung der ix Felgen nicht der spurplatten
wer billig kauft, kauft zweimal
Spurplatten müssen eingetragen werden. Ob du die Felgen eintragen musst, wird dir der TÜV Prüfer sagen.
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
Hallo, lass doch die Spurplatten und die Felgen eintragen, wenn du ein Teilegutachten von den Platten hast und die Felgen niergens schleifen sollte der TÜV auch beides Eintragen