Also zu meinem Problem! Vor 2 Monaten ist meine Temperatur Anzeige in den Roten Bereich hoch und die Heizung war Kalt selbst auf Höchster Temperatur!
Dann habe ich mich abschleppen lassen weil man ja nicht weiterfahren soll!! Dann habe ich Thermostat und WaPu erneuert dann lief alles wieder! Bis vor 1 Monat wieder alles Heiß Abschleppen lassen und dann haben die das Kühlsystem nur entlüftet und ich konnte Fahren! Das Ging wieder 3 Wochen gut gegangen bis Gestern wieder Heizung Kalt und Temperatur Rot Motor aus nach einer Stunde Wartezeit Motor Gestartet um zu schauen wie die Temperatur ist Drehzahl Messer geht ohne Gas einfach Richtung 2000u/min alles aus gemacht wieder Abschleppen lassen! Erste Aussage ZKD ohne es wirklich zu Prüfen!
Habe keinen Weißen qualm gehabt, hatte keinen Leistungsverlust oder das mir die Zylinder unrund laufen oder das der Motor unruhig läuft oder beim Ausmachen der Motor blubbert!
Hättest jemand noch ne Idee oder mal so einen Fall gehabt das es noch woanders dran liegt ausser Zylinderkopfdichtung!
WaPU Neu und Thermostat auch
Heizung Kalt und Temperaturanzeige auf Rot.
Kein weißer Qualm, kein Leistungsverlust, kein Blubbern.
Viscolüfter oder Kupplung, Zusatzpumpe oder der Wärmetauscher oder doch der Kühler selber?
BMW E39 Bj: 1997 209000km gelaufen