MOTORSCHADEN 3.0sd Motor- Erfahrungen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2014
Deutschland
0 Beiträge
Hallo :)
Ich hätte mal ne Frage, ich bin am überlegen mir einen BMW X5 3.0sd Bj. 2008 zuzulegen.
Jetzt wollte ich letzte Woche schon zuschlagen da ruft mich ein Bekannter an der genau das gleiche Modell fährt und erzählt mir, dass er vor kurzem in der Stadt gefahren ist und plötzlich nichts mehr ging.
Das Auto hatte 145tkm am Tacho, war zu jedem Service rechtzeitig beim Händler und wurde immer sehr moderat gefahren.
Diagnose der Werkstatt - Motorschaden aufgrund gerissener Steuerkette...
Bei 145000km????
Bei nem Wagen um fast 90.000€???
Kulanz von BMW wurde abgelehnt,neuer Motor inkl. Einbau 14000€ !?
Nachdem ich jetzt ein wenig nachgeforscht habe bin ich verunsichert da dieser Motor anscheinend relativ anfällig für dieses Problem sein soll!?
Gibt es hier Leute die eventuell das gleiche Problem hatten und mir ihre Eindrücke mal schildern können?
Danke & Lg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo csam2603,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MOTORSCHADEN 3.0sd Motor- Erfahrungen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 21.06.2011
Pforzheim
Deutschland
3 Beiträge
Hey,
Also ich hatte auch bei mir in der Werkstatt ein X5 3.0d und er hatte auch gerissener Steuerkette und das war bei 150.000 km und dann hat er auch noch Austauschmotor bekommen, nachdem die Steuerkette gewechselt wurde, weil der Motor war unruhig im Leerlauf und wenn man Gas gegeben hat, hat komische Geräuschen gemacht.
Ich kann nicht empfehlen, wenn dann 35d und das ist normal beim 3.0d und sd, das sie viele Problemen haben mit dem Steuerkette. Es hat ihm locker 4.000 Euro gekostet. Es wurden neue Ventile, Ventilschaftführung usw. gewechselt, aber hat nichts gebracht bis auf ATM.
Grüße Chris
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 18.10.2008
Ronsberg
Deutschland
2 Beiträge
Hallo zusammen,
am letzten Donnerstag hatte mein X6 35d plötzlich keine Leistung mehr, Motorwarnlampe ging an und zusätzlich die Meldung am Bildschirm, keine Leistung mehr, Motor abstellen und Service rufen!
Der X6 wurde vom BMW Servicemobil abgeschleppt mit Verdacht auf Motorschaden, gestern kam die Mitteilung, Steuerkette gerissen, den Rest glaube ich muß ich nicht erklären, Motor hat das zeitliche gesegnet, das bei 152.750km :-(
Jetzt suche ich gerade einen Austauschmotor, bin für jede Info dankbar!
Beste Grüße
breitix
X6 xDrive35d in Vermilionrot mit schwarzem Alcantara und 21" Doppelspeiche 215 Ferricgrey
Der 35i ist und bleibt langsam die einzige vernünftige Alternative unter den X6...
Habe zwar keinen X5 aber auch einen 3l Motor in meinen 08er 535d. Auf der Autobahn ist das Auto ausgegangen, folge Steuerkette gerissen. BMW verlangte 12000€ für neuen Motor. Habe es dan Privat reparieren lassen, kam ein wenig günstiger.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Mitglied seit: 18.10.2008
Ronsberg
Deutschland
2 Beiträge
Hallo zusammen,
nach etwas suchen lasse ich meinen 35d Motor reparieren, Kostenpunkt knapp 5.300 EUR.
Danach hat der Motor wieder 0 KM, ich hoffe das war die richtige Entscheidung!
Ende der KW 45 soll ich meinen X6 wieder bekommen!
Beste Grüße
breitix
X6 xDrive35d in Vermilionrot mit schwarzem Alcantara und 21" Doppelspeiche 215 Ferricgrey
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Ähnliches Problem hat sich am Samstag ergeben! Autobahn, Motor Ging aus, Diagnose steuerkette gerissen!
Jetzt ist die Überlegung was tun. Austausch Motor? Oder den eigenen überholen lassen. Ich hab eine Motor General Überholung in Bielefeld für 3900 gefunden, wäre praktisch weil der Wagen jetzt gerade ohnehin in Bielefeld steht.
Hat jemand Erfahrung in Bielefeld.
Motor ist auch nen 35d mit Sage und schreibe 136tkm, und davon mit Sicherheit dreiviertel Autobahn und Langstrecke...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Ich hatte bei meinem x35d (3.0sd Import) ebenso einen Motorschaden, allerdings nicht wegen der Steuerkette, sondern wegen einem Fremdkörper im 6. Zylinder. Woher dieser kam konnte nicht gekälrt werden, da der Händler den Schaden vertuscht hat....
Der Austauschmotor hat mit 3.800 inkl neuer Turbos gekostet. Insgesamt habe ich für alles 10.000 bezahlt....Und anfangs gingen Werkstatt und ich nur von einem defekten Injektor aus. on Tag zu Tag kam dann mehr dazu. Ich habe den ganzen Prozess miterlebt, die Werkstatt ist von einem guten Kumpel und ich auch oft dort war um nachzusehen.Falls also jemand Frgane hat kann ich diese bestimmt beantworten.Ich rate jedenfalls jedem von den M57 Motoren ab.... hatte beim e39 regelmäßig Probleme mit den Injektoren und bei dem E70 hab ich Angst Gas zu geben weil mir der Motor hochgehen könnte. Eine Frage:Hat denn jedes Baujahr Probleme mit der Kette? Ich hab anfangs gelesen dass ab 2009 oder so das Problem behoben wurde.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Ich kann euch Solak Motors in Bielefeld empfehlen.
Habe bez. Steuerkettenriss schon ein ausführlichen Beitrag hier geschrieben.
Gruss
I-bay
Hallo Zusammen !
ich kann nur sagen
VORSICHT !! - siehe z.b.:
http://www.motor-talk.de/forum/motorenprofi-bielefeld-empfehlenswert-t1807573.html?page=7 Das scheint als wäre es nur mal wieder ein neuer inhaber / Firmenname der alten bekannten Firma Motorenprofis Bielefeld bzw. Die Motorenprofis - die die Kunden mehrfach nur abzocken und nicht zu fassen sind da sie nicht ganz dumm handeln... - hier nützt kein Beweisssicherungsverfahren / Gericht etc etwas
Also seid auf der Hut wenn es heißt Fabrikstarsse 16 in Bielefeld ! wobei da anscheinend auch noch mehr Adressen in Bielefeld dazu gehören...
In diesem sinne auch ein Gruß an Herrn Görmüs - denke er hatt mich nicht vergessen ;-)
Mfg,
ein ehemals Geschädigter
Ich habe genauso am Anfang gedacht. Jedoch ist diese neue Firma definitiv nicht mit dem alten Inhaber am arbeiten. Habe selbst eine positive Erfahrung gemacht und leider wird der neue Besitzer den schlechten Ruf der Halle nicht los. Es waren jetzt mehrere Leute dort und alle zufrieden. Der alte Inhaber hat jetzt soweit ich recherchiert habe unter dem selben Nachnamen, aber an einem anderen Ort in Bielefeld seinen Laden.
Komm mir jetzt bitte nicht an ich bin einer von den Görmüs oder wie der Typ heissen mag :-). Bin aufjedenfall Froh, dass ich Gott sei dank positive Erfahrung mit Solak Motors gemacht habe und der Motor wie am Anfang läuft. Inzwischen habe ich 7000km zurück gelegt und sogar mehrere Vollgasorgien hintermir ;-)
Bearbeitet von: I-Bay am 04.07.2016 um 07:55:38
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 21.12.2016
Frankfurt
Deutschland
2 Beiträge
Hatte mein 530d auch dort reparieren lassen, der alte Inhaber hat mit dem neuen nix zu tun....man kann deren Arbeit auf Facebook verfolgen!
Mitglied seit: 12.09.2007
Stade
Deutschland
2 Beiträge
Hallo,
bei meinem X5 xdrive3,0d ist die Steuerkette bei 170.000 km gerissen.
BMW in Stade hat den Grund noch nicht gefunden. Möchte für das Abbauen des Zylinderkopfes mal eben rund 1000€ haben.
Auf Anfrage des Händlers bei BMW hat BMW den Kulanzantrag abgelehnt.
Wo kann man demn Motor im Raum Stade - Hamburg günstig und gut reparieren lassen.
Hat jemand Erfahrungen?
So wie ich es hier im Forum lese ist das ganz normal das die Steuerkette so bei 140000 bis 180000 reißt, Krankheit?