Zitat:
Wenn die Kerzen nass und schwarz sind, tippe ich auf Zündung.
Zündkerzen raus, ein Zündspule stecken, Gewinde mit Draht nach Masse, jemanden Starten lassen und sehen, ob sie richtig zünden.
Jo, bestenfalls noch riskieren, dass durch den geöffneten Brennraum eingespritztes Benzin schön durch den Zündkerzenschacht nach oben geblasen wird und man sich im Glücksfall schön das Gesicht verbrennt.
Außerdem ist das überhaupt nicht aussagekräftig. Es funkt, ja. Ob es richtig funkt, weiß keiner.
Was zudem noch mit der Zündspule passiert wenn sie warm ist usw. wird auch nicht berücksichtigt.
Diese Golf 1 Geschichten sind immer das selbe...
Zitat:
Dies hat nicht lange gehalten, heute mittag dasselbe Problem wieder. Fehlerspeicher zeigt nix an, ausser Mani.... . Achso, der Druck im Railrohr lag im Leerlauf konstant bei ca. 5 bar.
Kann es wirklich sein, dass da ein oder zwei Injektoren undicht sind und das dieser fehler nicht ausgeworfen wird????
Der Druck im Rail kann nicht 5 bar betragen während der Motor läuft. Er würde dann nämlich nicht laufen.
Was du ausgelesen hast ist der Krafststoffniederdruck. Wo wir schon wieder beim nächsten Punkt sind: Der Krafstoffniederdrucksensor.
Dieser wurde von BMW geändert. Es gibt Ausführungen beim N53/N54 bei denen der ND Sensor unplausible Werte liefert.
Die Folge ist Ruckeln, Leistungsverlust, bla bla.
Keine freie Werkstatt kann dir in diesem Fall wohl ordnungsgemäß diagnostizieren welche Bauteile defekt sind.
Denn es kann sein, dass sie keine permanente Fehlfunktion haben.
Zitat:
Brauche dringend Hilfe, möchte auch nicht beim :-) Hunderte von Euros für Diagnosen bezahlen.
Der Weg zu BMW bleibt dir aber wohl nicht erspart, außer du hast noch Lust darauf dir von zig Leuten erzählen zu lassen: Tausche dies, tausche das, bei mir war es was ganz anderes.
Wir sind nicht alle doof bei BMW und ja völlig irre: Wir kennen die Motoren und ihre Probleme.
Schlicht und einfach:
BMW, Fahrzeugtest, Testmodul zur Aussetzererkennung abarbeiten,
Teilenummern von Zündspulen und Injektoren (Fehlerhafte Bauteile sind aufgeführt und müssen bei veraltetem Index getauscht werden) prüfen, Zündkerzen prüfen, Krst. ND Sensor prüfen.
Da die HDP neu ist kann man den Fehler hier ausschließen.
Das Abarbeiten des Testmoduls ist unumgänglich für diese Fehlersuche.
MfG